Würdet ihr eine Beziehung mit einem/r todkranken eingehen?
Ich habe neulich mit einem Freund darüber diskutiert und wollte wissen wie ihr das seht.
Meine Meinung:Jeder Mensch hat Liebe verdient und ich würde eine Beziehung eingehen.Liebe kennt keine Grenzen.
Stimmt ab und schreibt gerne eure Meinung dazu 😁
36 Stimmen
17 Antworten
Liebe kennt auch keine Grenzen. Ich würde aber glaube eher nicht eine Beziehung eingehen, wenn sozusagen ein knapper Tier läuft und ich nur warte, bis die Zeit abgelaufen ist.
Finde die meisten Antworten hier sehr oberflächlich deswegen wollte ich auch was dazu sagen..
Ich mein keiner von uns weiss was von heut auf morgen passieren kann. Dein Partner kann auch kerngesund sein aber (Gott bewahre) z. B. am nächsten Tag an einem Autounfall sterben.
Man sollte die Momente zusammen genießen, die Zeit miteinander schätzen usw...
und das hältst du nun für weniger oberflächlich?
deine aussage ist so schön unpersönlich... man... und was ist mit DIR?
Wenn man sich schon verliebt hat und es dann erst erfährt...dann wird zu spät sein und dann würde ich der Person auch nicht den Rücken kehren wollen.
Aber wenn ich es erfahre bevor ich "tiefer drinnenstecke", dann würde ich persönlich versuchen Abstand zu halten. Es wäre für mich mental unerträglich
Wenn ich die Person liebe, dann wünsche ich ihr doch das Beste. Und das Beste vor dem Tod ist doch ganz viel Liebe zu spüren und das restliche Leben zu genießen. Die Zeit ist für beide zwar schwer, aber dennoch sehr liebevoll und intim, und sowas ist es einfach wert.
Ich verstehe die Menschen nicht, die hier nein schreiben, denn das ist ziemlich rspektlos, man sollte mit der Person zusammen sein, mit der man möchte, egal ob sie/ er todkrank ist.