Was bedeutet es nicht leicht zu haben zu sein?

9 Antworten

Im Prinzip hast Du allen Grund um auf dich selber stolz zu sein denn dieser Satz von deisem Jungen bedeutet letztendlich nichts anderes, als das bei dir die üblichen schmalzigen Liebesbekundungen und ähnliches nicht ziehen. Sprich Du scheinst für dein Alter welches ich hier mal nicht versucht habe zu ermitteln, schon deinen Freundinnen um einiges voraus zu sein. Noch anderes ausgedrückt, ein Junge der an dir interessiert ist muss sich schon einiges mehr einfallen lassen um dich zu beeindrucken.

Das Gegenteil davon wäre "Ein leichtes Mädchen" sein oder im heutigen Deutsch eine S*hlampe. "Nicht leicht zu haben sein" ist ein Ruf, auf den Du stolz sein kannst.

Das heißt, dass du nicht so schnell um den Finger zu wickeln bist und vielleicht etwas unnahbar rüberkommst, das Gegenteil wäre, wenn ein Mädchen direkt mit jedem dahergelaufenen Typen zusammen ist und wenn man nicht leicht zu haben ist, wählt man seinen Partner bedacht und auch mit Grund.

Was möchtest Du wissen?