Würdet ihr ein Tier vom Tierheim euch holen. Oder vom Züchter.?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja würde mir ein Tier vom Tierheim holen 70%
Holen mir lieber vom Züchter ein Tier 24%
Alles beides würde ich nicht machen 5%
Nein würde mir ein Tier nicht vom Tierheim holen 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holen mir lieber vom Züchter ein Tier

Wir hatten schon Tiere vom Tierheim gehabt, die total „in Ordnung“ waren, aber andere Tiere (verschiedene Hunde zB) hatten dann starke Probleme von ihrem vorherigen Leben. Tierheim ist halt oft recht unsicher, beim Züchter kannst du dir halt sicher sein, dass das Tier nicht fehlerzogen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Hunden aufgewachsen - und liebe sie
Sprungschweif  06.11.2023, 17:20

Danke für den Stern ☺️

Ja würde mir ein Tier vom Tierheim holen

Ja aber ehr tierheim wo die Hunde halt getötet werden wenn sie nicht schnell jemanden finden . Wäre halt in den USA z.b .Aber das ist halt relativ schwer von hier aus weil die tierheim auch relativ schnell töten dort .Und viel Verantwortung hat man auch und es würde bei mir wohl auch am finanziellen scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.
Jonasjaden187  29.10.2023, 06:06

Im Apple valley shelter werden die Hunde z.b erst extremen hitzen ausgesetzt bevor dir dann getötet werden mit e16 .Wenn das nicht richtig gemacht wird geht das über Stunden. Und dann noch die Hitze von vorher da ist das Tier halt schnell fertig .Glaube es wird gemacht damit man sich die medi Kosten spart.

OrangeLila  29.10.2023, 06:43

Aber Tötungstationen gibts ja auch hier im Umkreis viele. Besonders zB Mallorca, Bulgarien, Türkei.. da kommt man über eine deutsche Organisation relativ schnell an diese Tiere.

Jonasjaden187  29.10.2023, 07:00
@OrangeLila

Ja aber die seite die ich kenne hat soweit ich weiß nur Amerika drin . Dogs in danger

Ja würde mir ein Tier vom Tierheim holen

Wenn...ich habe eh lieber ältere Tiere.

Aber die Frage wird sich wohl kaum stellen. Wir nehmen Rescue-Tiere auf. Angefangen von Katzen aus miesen Haushalten, einen Hund vom Nachbarn, der ihn nicht mehr betreuen kann, weil er sterbenskrank ist und eben ein paar Tiere zum Gesundpflegen.
Meine Frau war mal Tierärztin und da sie jetzt zu Hause ist, bringt man uns halt immer Tiere. Jetzt waren es eine verletzte Taube und einen verletzten Igel. Beide werden uns wohl bleiben. Die kann man nicht mehr auswildern, sie haben bleibende Schäden behalten...wohlgemerkt wurden ihnen diese von Menschen zugefügt.

Ich kann da nichts ankreuzen. Das spielt keine Rolle.

Wenn ich einen Hund mit einem bestimmten Aussehen mit bestimmten Eigenschaften oder für einen bestimmten Arbeitszweck haben möchte, dann gehe ich natürlich zum Züchter. Da weiß ich, was ich bekomme.

Wenn es mir egal ist, wie der Hund aussieht, welche Eigenschaften er hat und welche "Baustellen" dann kann ich ihn auch aus dem Tierheim holen oder von der Straße oder von sonst woher.

Wichtig ist doch, dass der Hund zu einem passt, dass die Chemie stimmt und es eben der Hund ist, den man haben wollte.

wenn man einen Hund unbekannter Herkunft nimmt, besonders einen Welpen, kann man halt böse Überraschungen erleben.

Da wird dann aus dem niedlichen kleinen Fellknäuel plötzlich ein ausgewachsener Herdenschutzhund - und dann ?

Ja würde mir ein Tier vom Tierheim holen

Ich helfe oft beim Tierarzt aus und viele geben Katzen die sie nicht mehr haben "können"(wollen) einfach da ab. Wir hatten auch schon Leute die Straßenkatzen beim Tierarzt abgegeben haben mit den Worten "Nehmt die mal, ich brauch die nich". Bis jetzt habe ich meine Kater und Katzen immer von solchen Fällen.