Würdet ihr ein BYD Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 17%
Evtl 11%
guitschee  27.02.2024, 18:02

Meinst du Hybrid, oder ist "BYD" etwas, was ich einfach nicht kenne?

sarah3
Fragesteller

Nein wie kommst du auf hybrid - scheinbar kennst du dich bei Autos eher nicht aus:

„Das Unternehmen ist mittlerwile der weltweit größte Elektroautohersteller“

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Evtl

Kommt auf die Qualität an. 🤷

Hyundai und KIA wurden anfangs auch verspottet und bauen mittlerweile richtig gute Autos.

sarah3
Fragesteller

Die ersten Hyundais waren auch Plastebomber

Nein

Hallo sarah3!

Auf keinen Fall! Auch keine anderen NoName-Billigfernost-Marken. Klar, BYD ist ja bekannt und führt "noch" die Liste in Fernost an.

Und "günstig" ist zumeist "billig" bzw. gar nicht so günstig, wenn die Qualität dementsprechend gering ist. Die Masse kontrolliert da weder von der kleinsten Schraube noch bis hin zum Lack. Es wird nur auf den Preis geschaut und dann gedacht, dass es "preiswert" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

BYD ist im Keller mein Speicher (Akku), damit ich kaum mehr Strom einkaufen muss. Als Fahrzeug ist es mir noch zu sehr China, aber mal sehen, was wir so in 5-10 Jahren zur Auswahl haben.

Aktuell gibt es ab September einen Skoda Enyaq 85x.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, weil ich lieger Verbrenner fahre.

sarah3
Fragesteller

Liegesitze?