Würdet ihr ein Auslandsjahr in Kroatien machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Würde mich erst fleißig informieren 50%
Ja, würde ich 33%
Vielleicht/ andere antwort 17%
Nein, wäre mir zu riskant 0%

5 Antworten

Würde mich erst fleißig informieren

Hallo thatsmypw1

im Hinblick auf Putin ist Kroatien genauso sicher wie Deutschland - nämlich durch den Schutz der NATO / USA. Ob du dein Auslandsjahr in diesem Land machst, solltest du von den Zielen des Auslandsjahres ausrichten:

Ziel des Auslandesjahres ist, dass du eine andere Kultur, Land, leute, Alltag und die Spoache gut kennenlernst. Wenn das dein Ziel ist, solltest du dich über das Land informieren und, wenn es passt, nach Kroatien gehen.

Viele Grüße

Würde mich erst fleißig informieren

Kroatien ist in der EU und in der NATO. Und war niemals Mitglied im Warschauer Pakt. Dort bist du wahrscheinlich sicherer als in der Moldau, Polen, Litauen oder Deutschland.

Vielleicht/ andere antwort

Kroatien interessiert mich jetzt nicht wirklich und würde dort kein Jahr bleiben wollen, wenn du das aber möchtest dann mach es !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche
Ja, würde ich

Kroatien ist Mitglied der EU und der NATO.

Vor was hast du Angst? Welches Interesse sollte Putin daran haben?

LG

Also wegen dem Konflikt in der Ukraine brauchst du dir deshalb in Kroatien keine Sorgen machen.