Würdet ihr diese fanfiction von der Beschreibung her lesen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Würde mich das Thema der ff interessieren dann würde ich sie lese 50%
Joa ich würde sie schon lesen 40%
Nein zu langweilig 10%

4 Antworten

Würde mich das Thema der ff interessieren dann würde ich sie lese

Ist halt eine Mainstream fanfiction, damit möchte ich nicht sagen das sie schlecht ist, aber sie ist eben Mainstream. Die Inhaltsangabe ist in Ordnung, nichts überragendes aber in Ordnung.

Deswegen bleibe ich dabei: Wenn mich das Thema interessieren würde, würde ich sie lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit 6 Jahren das Harry Potter Universum.
evelynfragen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort^^

Durch das herumspielen mit einem Zeitumkehrer bringt sich Draco Malfoy in seinem 6. Jahr nur noch weiter in knifflige Lagen. Zwischen dem Druck auf ihn, den Fehler seines Vaters mit dem Auftrag von Voldemort wieder gerade zu biegen und eine plötzlich unerklärte Liebe versucht er sich selber treu tu bleiben.

Das hier ist die Inhaltsangabe... und es ist in meinen Augen halt eine, die jetzt nicht SO viel aussagt. Also halt was, das man schon einige Male gelesen hat. Jetzt nichts, was irgendwie hervorstechen würde.

Es ist nicht unbedingt von sich aus super langweilig, aber es ist halt Mainstream.

Eine Geschichte mit viel Abenteuer, Drama, Schmerz/Trost und Liebe allumfassend mit Dimensionen reisen und OC´s erwartet euch hinter jedem einzelnen Kapitel.Achtung, aufgrund von Lemon an den richtigen stellen ist das Raiting auf 18+ gesetzt!

Das ist das Zeug, was in den Tags oder im Genre steht, was sich aus der Kurzbeschreibung schon ergibt und was ich eigentlich gar nicht wissen will. Wenn die Geschichte 18+ gerated ist, dann stelle sie auf 'Erwachseneninhalt' oder das Alter entsprechend ein.

evelynfragen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort^^

das Herumspielen

groß, weil Substantivierung

nur noch weiter in knifflige Lagen.

finde ich von der Formulierung nicht gut.

Zwischen dem Druck auf ihn, de m Fehler seines Vaters

Grammatikfehler. dem.

treu zu bleiben.

Tippfehler.

an den richtigen Stellen

Tippfehler

ist das Rating auf 18+ gesetzt!"

ohne I.

_________

falls du dich fragst, warum ich das korrigiere? Klar, Fehler können passieren, aber wenn Fehler schon in der ersten Zeile des Klappentextes (und das ist sowas, wie der Klappentext) vorkommen, dann nervt es mich so, dass ich gar nicht weiter lesen würde.

Ansonsten: ich stimme Bevi zu, das klingt eher nicht nach "YEAH Spannend! MUSS ich lesen" - sondern eher nichtssagend und ein bisschen langweilig.

Richtig abschrecken würde mich aber, aber das ist völlig nur eigener Geschmack, dieses "Lemon" - das kann ich nicht leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
evelynfragen
Fragesteller

Danke dir für deine Korrektur. Ich werde meine ganze Geschichte auch Beta lesen lassen, damit sie anschließend korrigiert ist. Das hatte ich mir fest vorgenommen.

Würde mich das Thema der ff interessieren dann würde ich sie lese

Schon weil es Draco ist :D