Würdet ihr diese Bücher lesen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, total gerne! 38%
Nicht direkt, aber ich würde mal reinschauen! 38%
Nicht mein Geschmack, aber hört sich gut an! 13%
Auf keinen Fall! 13%
Nein, auch wenn ich sowas gerne lese! 0%

4 Antworten

Der Titel allein und eine nichtssagende Subline helfen mir gar nichts. Wenn, müsste es mindestens ein Klappentext sein, damit ich sagen könnte, ob ich das lese will oder nicht.

Lyonjug22
Fragesteller

Aso Okay, verstehe ich natürlich vollkommen:) Trotzdem Danke!

Nicht mein Geschmack, aber hört sich gut an!

Ich lese fast nur Fantasybücher, die in der Realität spielen, aber in denen es Magie wirklich gibt.

Lyonjug22
Fragesteller

Hört sich auch total interessant an! Und danke für dein Feedback:)

Nicht direkt, aber ich würde mal reinschauen!

Müsste mir das Inhaltsverzeichnis anschauen

Lyonjug22
Fragesteller

Ja, stimmt. Dann erfährt man mehr und kann es besser entscheiden. Verstehe ich natürlich! :)

Ich möchte nicht ZU abfällig wirken: Aber jeder, der hier im Endeffekt 'Ja, ich will' sagt weiß entweder schon mehr über die Story als du hier ausbreitest oder es ist ein totaler JaSager, der letztlich vermutlich ohnehin etwas anderes tun wird als er jetzt und hier ankündigt.

Denn... deine Zusammenfassungen sagen nichts aus. Rein gar nichts. Das ist der Titel und ein generischer Satz. Im Endeffekt fragst du, ob jemand ein bestimmtes Genre lesen würde aber über die Geschichte verrätst du genau nichts außer das grobe Genre.

Das ist als würde ich fragen: Würdest du gerne diesen Fantasyroman lesen, es gibt Schwerter und Drachen.

Allerdings gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Hobbit, der Hexer Reihe, dem kleinen Ritter Trenk und irgendeinem Mittelalter-Romantasy Roman, den irgendjemand auf Wattpad für Teenager geschrieben hat. Sowohl inhaltlich als auch ggf. von der Zielgruppe her.