Würdet ihr dies als "Warmhalten" verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja das ist absolutes Warmhalten! 55%
nein, das ist was anderes und zwar... 45%
GutenTaggirl  04.04.2024, 23:40

Wie lange kenn ihr euch denn und wie oft getroffen?

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 08:46

kennen uns 1,5 Jahre und kannten und zuerst beruflich, dann privat getroffen

GutenTaggirl  05.04.2024, 10:09

wie oft privat und gabs da schon annährungen

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 10:12

privat einen Tag zusammen verbracht, lange her, er hat nach keinem weiteren Date gefragt obwohl er es gesagt hat dass er will, er schaut aber noch mein Social Media, schreibt nich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das ist was anderes und zwar...

Ich definiere es als hinhalten oder besser gesagt, eine Form der gestörten Kommunikation. Ja und hier Vorsicht - an sich selber denken und das geht vor und sich nicht von anderen in nicht gewünschte Stimmungen pressen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 15:57

ja hinhalten finde ich auch eine gute Bezeichnung! Es wirkt so als würde er irgendwann wieder ankommen wenn es ihm so passt

Monazit  16.02.2024, 17:38
@Inkognito-Fragesteller

Ja, Kommen und Gehen, wenn er möchte [The Summerwind von Sinatra würde dazu passen]... Aber die Bedürfnisse des Gegenüber nicht wahrnehmen; kein feiner Zug.

Inkognito-Nutzer   16.02.2024, 17:51
@Monazit

ja fast flegelhaft...

nein, das ist was anderes und zwar...

Bekanntschaft.

Ich finde eher dass jemand da sehnsüchtig etwas hinein interpretiert das nicht da ist.

ja das ist absolutes Warmhalten!

Ich weiß nicht in was für einem Verhältnis ihr steht, aber falls ihr in einer Kennenlern'Phase seid, würde ich das entweder als Desinteresse abstempeln, oder aber eben Warmhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 13:47

es ist eine Kennenlernphase

DasHausschwein1  10.02.2024, 14:05

Ich glaube desinteressiert passt in der Situation besser! Denn hört sich für mich so an

ja das ist absolutes Warmhalten!

das ist nicht mal Warmhalten, das ist Desinteresse ...