Würdet ihr die Hohlräume mit Spachtelmasse füllen und drüberstreichen?

5 Antworten

Diese Spalten kommen durch eine ungenügende Passgenauigkeit beim aussägen. Da zu spachteln macht keinen Sinn, da das Regal / Tischchen in den Beinen immer etwas in Bewegung sein wird du somit die Spachtelmasse (egal welche auch immer) abplatzen wird.

Wenn es nicht gefällt bleibt nur ein neuer Einlegeboden mit passgenauem Beschnitt oder eben wie erwähnt ggf. Abdeckleisten. Das wiederum finde ich aber auch nicht schön.

daseinstein
Fragesteller

OK, das ist ein gutes Argument mit der Bewegung, das ich nicht bedacht hatte. Dann lass ich das sein. Alles mit der Hand sägen zu müssen ist aber wirklich sehr anstrengend.

Höchstens mit kleinen leisten um die Füße verdecken. alles andre wird’s nur schlimmer machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

2k Spachtel, könnte klappen.

Kleine Zierleisten passend zuschneiden wäre natürlich noch besser

Lass es. Spachteln ist Pfusch und hält nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
daseinstein
Fragesteller

doch das hält schon, es gibt extra Spachtelmasse für Holz

Rosswurscht  16.10.2019, 12:12
@daseinstein

Ich weiß, ich bin Schreiner. Kitt ist für kleine Löcher. Nicht um ganze Stücke zu ersetzen.

daseinstein
Fragesteller
@Rosswurscht

ich weiß was du meinst, das ist blöde Trickserei, darum bin ich mir unsicher

vll lieber Silikon ?

struga13  16.10.2019, 19:10

Kein silikon denke besser Acryl