Würdet ihr den Text so schreiben oder habt ihr bessere Vorschläge?

10 Antworten

So schlecht du dich auch ohne ihn fühlst ...

Schreibe ihm das besser nicht. Der Text ließt sich teilweise wie eine emotionale Erpressung.

Du machst dich ein Stück weit klein. Du wirkst zu bedürftig und legst dein Leben in seine Hände. Viel Druck und Verantwortung für einen jungen Mann, der seinen Weg aus einer Beziehung finden möchte. So nimmt er noch mehr Abstand. Oder - was schlimmer wäre - er entwickelt Mitleid für dich.

Donnie3534
Fragesteller

bessren vorschlag ?

isilang  20.03.2022, 15:52
@Donnie3534

Donnie, meine Vorschläge finden nicht dein Gehör. ☺

Ich denke, dass du ihn loslassen solltest. Er ist schon losgelaufen und du kannst ihn nicht aufhalten. Und je mehr du ihn belegst (mit den alten Methoden? - Vorwürfe, Druck, Schuld, Selbstaufgabe wegen ihm), desto schneller geht er und dreht sich irgendwann nicht mal mehr nach dir um.

Du solltest dich gar nicht mehr melden, wenn es nichts mehr auszutauschen gibt.

Entweder meldet er sich, oder nicht. Solte er sich melden, dann hast du noch nicht gewonnen. Die Probleme zwkschen euch sind dann noch immer die gleichen. Auch der andere braucht Zeit für die endgültige Loslösung. Aber jetzt und heute glaube ich, dass er nicht mehr zurückwill. Und dann musst du das auch so akzeptieren.

Das schaffst du auch - irgrndwann.

isilang  20.03.2022, 16:03
@Donnie3534

Lieber Dennis,

ich habe eine Fehlentscheidung getroffen. Das tut mir sehr leid, weil es nicht das ist, was ich mir von Herzen wünsche. Aber ich akzeptiere, dass du nun deinen Weg ohne mich gehen möchtest - auch wenn es mir so wehtut.

Alles Liebe, Donnie.

Das in etwa wären meine Worte ...

Hey, ich sehe dass genauso wie die andere er hat dich blockiert dann will er dich nicht mehr. Gehe ihm aus dem weg wenn er dir aus dem Weg geht. Zeig ihm das du auch ohne ihn Leben kannst vergiss ihn auch wenn es nicht leicht ist.

LG und einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er 3x Schluß gemacht hat, war's definitiv nicht der Mann für die Zukunft.

So ein Text von einer 20 jährigen? Mit diesem Geheule machst Du es nur noch schlimmer. Zeig ihm die kalte Schulter und date (wenn auch nur aus Spaß) andere Typen - dann kommt er von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ich finde der Text ist sehr schön geschrieben, und wenn ihn das nicht berührt, dann kann ihm niemand helfen, aber liebt er dich denn genauso? denn wenn er es tun würde, warum blockiert er dich dann?

Kannst du gerne schreiben, aber erhoffe dir nichts..den ich als junge würde, wenn ich schon 3 Mal schlussgemacht habe nicht nochmal anfangen.. außerdem wenn ihr schon vier Mal Schluss gemacht habt, ist es glaube ich keine richtige Beziehung