Würdet ihr dazwischen gehen , wenn ihr mit eurer Mutter in der gleichen Firma arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ja 73%
nein 27%

11 Antworten

nein

Das kann einen den Job kosten. Mit Verwandten zusammen arbeiten, ist in der Regel keine gute Idee. Wenn man dann dazwischen geht, steht man in einem anderen Licht da, als wenn es ein nicht verwandter Kollege wäre. Ich kenne auch einige Betriebe, die Leute nicht einstellen, wenn schon ein Familienmitglied dort arbeitet. Die Erfahrungen sind selten gut gewesen, den Erzählungen nach, da eben Emotionen eine Rolle spielen. Ich habe auch mal mit einer aus der Familie zusammen gearbeitet. Ist ganz böse ausgegangen, sowohl beruflich als auch privat.

Das muss man konsequent trennen können. Auch wenn man mitbekommt, dass die eigene Mutter gerade Ärger bekommt. Anschreien geht natürlich gar nicht. Aber dann sollte man besser eine Beschwerde einreichen, anstatt direkt dazwischen zu gehen.

ja

Anschreien geht gar nicht, da hat der Schichtführer ein Problem, wenn anschreien notwendig ist aus seiner Sicht.

ja

In meiner Firma wird niemand angeschrien. Man führt ein vernünftiges Gespräch wenn etwas nicht klappt. Wenn das nicht hilft so geht er. So einfach bei uns.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium
ja

Da kannst du mal sicher sein.

Wobei ich selber Schichtführer bin aber selbst wenn der Werkleiter persönlich dies tun würde würde ich dazwischen gehen.

Aber ich würde selbst nicht laut werden sondern meine Mutter beten nach Hause zu gehen und dann eine Beschwerde (ich bin ja Zeuge) beim Betriebsrat einlegen. Wenn dies nicht Hilft über die Berufsgenossenschaft oder Anwalt ...... was meint ihr wie schnell der Typ (gehen jetzt mal von Schichtführer aus) weg ist vom Posten wenn man Druck macht.

Ich könnte und würde auch mir das nicht leisten gerade auf Arbeit.

Nur schlucken die meisten sowas einfach runter ..... aber gerade bei größeren Firmen muss man sich das nicht gefallen lassen

PS würde ich auch bei anderen Kollegen machen ..... wenn sie mir nicht extrem unsympathisch sind .... vilt aber auch dort ... Einzelfall

ja

Ob Mutter oder nur Arbeitskollege, finde es gibt keine Gründe jemand anderen auf der Arbeit anzuschreien. Ein genervter Ton mit verständlicher Kritik wäre okay aber zu schreien finde ich respektlos und sollte gemeldet werden.