Würdet ihr das tolerieren, wenn euer Partner immer nachts wach ist und am Tag schläft?
Mein Mann macht seit 10 Jahren nur Nachtschicht. Wenn er frei hat steht er trotzdem erst um ca. 13 Uhr auf. Er ist also immer nachts wach und schläft am Tag. Er steht nicht an seinen freien Tagen morgens um 8 Uhr auf, da er sonst aus dem Rhythmus kommt. Würdet ihr das tolerieren?
8 Antworten
Arbeitest du?
Wenn nicht, ist es ziemlich easy, wenn doch, ist schon wenig Zeit zusammen.
Mir wäre es lieber, wenn er nachts immer arbeitet und tags schläft.
Dann hätte ich immer meine Ruhe. 😄
Meine Freundin und ich arbeiten beide Schicht. Wir haben damit kein Problem wenn der andere mal mittags pennt
klar, dann hab ich tagsüber meine ruhe
Hey, das kommt echt auf die Beziehung an – aber verständlich ist’s auf jeden Fall. Wenn jemand über Jahre Nachtschicht macht, gewöhnt sich der Körper komplett an diesen Rhythmus, und ein plötzlicher Wechsel (z. B. früh aufstehen an freien Tagen) kann ihn richtig durcheinanderbringen. KKlar, es ist schade, wenn man dadurch weniger gemeinsame Zeit tagsüber hat. Aber wenn es seinem Wohlbefinden dient und ihr trotzdem Wege findet, euch nahe zu bleiben, kann man das durchaus tolerieren. Wichtig ist, dass ihr offen drüber sprecht und gemeinsam schaut, wie ihr euch trotz unterschiedlicher Tagesabläufe nah bleiben könnt :)
Ja Migräne und Schwindel usw kann dadurch natürlich auch ausgelöst werden. Aber großen Respekt an alle die in Spätschicht arbeiten und es durchziehen zum Wohle der Gesellschaft 😄
Richtig, ist auch umgekehrt so (Wochenende zu lange "ausschlafen"). Viele reagieren sofort darauf, zB wie ich mit Migräne.