Würdet ihr das merkwürdig finden?

Also bei dem ersten Treffen .

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es ist angenehm, weil … 60%
Es ist seltsam, weil … 20%
Andere Antwort . 20%
Es ist merkwürdig, weil … 0%
Es ist liebenswürdig, weil … 0%
Es ist eklig, weil … 0%
Es ist gruselig, weil … 0%

4 Antworten

Andere Antwort .

Es ist absolut und völlig normal. Die dumme Siezerei kann außerhalb von professionellen Kontakten langsam mal sterben.

Es ist seltsam, weil …

Ich persönlich spreche fremde Menschen oder allgemein Personen die ich nicht durch meine Eltern kenne automatisch mit Sie an, sofern ich sie persönlich treffe. Wird mir das Du angeboten, muss ich mich irgendwie dazu zwingen, weil es eine Angewohnheit ist die ich einfach nicht ablegen kann.

Für mich wird es dann also meist komisch, weil ich immer wieder Sie sage und mich anschließend selbst korrigiere.

Es ist angenehm, weil …

Ist doch gut. Sie versuchte die Begegnung weniger komisch zu machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Dem Kontext soll das Du als familiärer gelten und weniger distanziert