Würdet ihr bei eurer potentiellen Schwiegermutter essen, wenn sie den Kochlöffel leckt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 43%

19 Antworten

Nein

Wenn ich so was sehen, kann ich auch nichts mehr essen, da geht es mir gleich, wie dir.

Aber glaube mir, das macht jeder Koch, privat, dann siehst du es manchmal und im Restaurant auch, da siehst du es nicht, isst das Essen aber trotzdem. Das ist der Unterschied.

Achte einfach nicht so darauf und vermeide in die Küchen zu schauen. Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß!

Ja

Mir würde das nichts ausmachen da ich weiß das durch die Hitze nichts passieren kann.

Wieso hast du nicht einfach ein Gespräch mit ihr gesucht? Das du gesehen hast wie sie das gemacht hast und du deswegen den Hunger verloren hast, weil du dich davor ekelst und es nicht essen kannst. Das wäre einfach gewesen und hätte nicht für ärger gesorgt. Wer weiß wie oft du schon dort gegessen hast und sie das auch gemacht hatte nur hattest du es da nicht mitbekommen hast.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Naja finde bei meinen Schwiegereltern ein paar sachen merkwürdig oder würde es nicht so machen. Solange mein Freund das nicht auch macht passt es für mich ansonsten wenn man mal bei den Schwiegereltern ist Augen zu und durch ^^". Mein das jetzt eher verallgemeinert nicht nur auf das bezogen. Mein Schwiegervater schmatzt z.b brutal beim Essen was mich wirklich heftig anekelt ^^". Aber Augen zu und durch :/ ^^"

Nein

Kommt drauf an wann der Kochlöffel abgeleckt wurde.

Mitten im Kochvorgang.... und danach kam der Kochlöffel wieder in das Essen das grad zubereitet wird: Sorry, da bin ich raus. Das möchte ich dann echt nicht.

Meine Mutter hat mir damals beigebracht das die Enzyme im Speichel über das abgeleckte Besteck in das Essen geraten. Und das.... ist nicht grade hygienisch

Wenn der Kochlöffel aber erst am Ende abgeleckt wurde.... und danach direkt Richtung Spüle oder Spülmaschine wanderte.... dann hab ich keine Probleme damit.

Die haben herumgeheult? Wieso? Hast du dich etwas unüberlegt ausgedrückt?

Ebensogut hättest du auch einfach sagen können *Ich danke dir für all die Mühe, es riecht auch wirklich sehr lecker. Nur leider kann ich im Moment nichts davon essen weil...* ... irgendwas das passend erscheint. Beispielsweise wetterbedingter Migräneschub.

Ja

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es sowas von egal, ob die den ableckt oder nicht. Wenn man jemanden küsst, hast du im Grunde dasselbe in tausendfacher Intension.

Also sogar wenn die Spucke in der Hitze überdauern würde, wäre es gesundheitlich eher förderlich als schädlich.