Würdet ihr bei bei einer Temperatur von 38 Grad im Freien noch Grillen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein weil 65%
Ja weil 35%
RK123456  15.07.2023, 18:59

Wieso findest du "solche Menschen ziemlich Doof"?

poppedelfoppe
Fragesteller

WEil ein vernünftiger Mensch bei fast 40 Grad keine Würstchen oder Seaks konsumiert ! Und der Grill treibt die hitze nochmals nach oben !

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Hi Poppe.

Erstens möchte ich bei solchen Temperaturen nicht am heißen Grill stehen. Zweitens habe ich bei der Hitze weniger Appetit, auf Fleisch schon garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil

Weil der Grill bei mir unterm Haus steht und ich reingehen kann wenns zu warm wird, genauso wie ich im Winter reingehe wenns zu kalt wird - wir haben auch schon zu Neujahr bei Eis und Schnee gegrillt.
Im Haus ist es immernoch so kühl und angenehm, das es sogar gut tut, wenn die Gartentür offensteht und Wärme reinkommt, Untergeschoss hat seine schönen Seiten. Zum draußen Essen wäre es mir auf der geschützten Südseite zu warm, egal ob Eis, Salat oder Steak also essen wir im, man denke nur! Esszimmer, da hats schöne 22°C aktuell.

Also ja, ich grille immer, wenn mir danach ist und fühle mich dabei weder unwohl noch dumm.

Ja weil

Also ich grille gerne, auch bei solchen Temperaturen. Ich finde es eher "doof", wenn es zu kalt wäre

Nein weil

Ich sehe hierbei vor allem die Brandgefahr beim Grillem in einem Park o. ä. Bei derart ausgetrockneten Böden brennt Gras sofort und so ein Feuer breitet sich sehr schnell aus. Im Wald ist mit gutem Grund das Rauchen verboten, weil der kleinste Funke ausreicht, um ein riesiges Feuer zu entfachen. Und so etwas passiert schneller, als man meint.

Die Hitze am Grill käme dann aber noch dazu.

Wo das Problem liegt, wenn man auf seiner eigenen Terrasse grillt, sehe ich dagegen nicht, vor allem wenn der Grill sicher auf Stein oder Fliesen steht. Bei mir wird es auch nicht heißer, wenn der Nachbar 10 Meter entfernt grillt. Solange alles sicher ist, stört es mich nicht.

Ja weil

Grillen geht immer bei jedem Wetter.

Bei starken Regen kommt der Sonnenschirm über den Grill.

Und bei der Hitze ist es angenehmer als in der Küche