Welche Temperatur ist Ideal zum Grillen im Freien ...und ab wann wäre es zu warm oder kalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das ist ganz unterschiedlich, denn jeder hat eine andere Wohlfühltemperatur.

Ich finde Grillen ab 18 Grad schon in Ordnung. Es darf gerne auch ein bisschen wärmer sein. Wen es zu heiß ist, ist es nur fur denjenigen nicht so angenehm, der hinterm Grill steht. Eine Bratwurst und ein kühles Bier dazu schmeckt bei fast jeder Temperatur. 👍😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab auch schon im Winter gegrillt, geht eigentlich immer

Optimal sind sicherlich 20° - 23°, da ist es nicht zu kühl und nicht zu warm. :-)

ich würde mal sagen der Grill sollte schon so 100 bis 150Grad aufwärts haben,damit das Zeug was wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung