Ab welcher Temperatur kann man im T-Shirt rumlaufen ohne ein erhöhtes Risiko einer Erkältung zu haben?

3 Antworten

Es kommt auf die gefühlte Temperatur an.

Feuchtigkeit, Wind etc. sind auch entscheidend. Und Sonneneinstrahlung. Wenn du fröstelst, ist es zu spät. Dafür gibt es den Zwiebellook.

Hallo Derderimmer,

Es ist bekannt, dass die Körpertemperatur normalerweise bei etwa 37°C liegt und bei Kälte der Körper versucht, diese Temperatur aufrechtzuerhalten. Ab welcher Temperatur es für den einzelnen Menschen riskant ist, im T-Shirt herumzulaufen, hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der individuellen Kälteempfindlichkeit, der Dauer des Aufenthalts in der Kälte, der körperlichen Aktivität und der Luftfeuchtigkeit. Es ist immer sinnvoll, sich angemessen zu kleiden und auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers zu achten.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit, zumindest zum Teil, beantworten.

Liebe Grüße, DerKiDoktor

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du ordentlich läufst, ab minus 10 Grad, bei Sonne ohne Wind. Sitzt du ruhig herum und es ist wüstenluft trocken, windig und schattig obendrein so ab plus 30 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an