Warum sieht man im Hochsommer bei 30 Grad so viele mit langer Hose rumlaufen, aber..

11 Antworten

Wärme ist angenehmer als Kälte. Und ich glaube nicht, dass du dich im Winter draußen mit kurzer Hose wohlfühlen würdest!

Lukas1990
Fragesteller

Da täuscht Du Dich aber! Wenn schönes Wetter ist (also trocken) und um die 5 Grad + Sonne ziehe ich auch im Winter gerne kurze Hosen an. Und es gibt auch andere, die genauso denken wie ich. Siehe z.B. http://www.kurzehosenforum.de

h567b123  25.12.2011, 17:46
@Lukas1990

Ok, ist bei dir und diesen "anderen" so, ich würde es nicht machen, allein weil mir meine Gesundheit wichtig ist...

Lukas1990
Fragesteller
@h567b123

Gerade deshalb! Ob du`s glaubst oder nicht, aber alle Ganzjahres-Kurzhösler haben seit VIELEN Jahren keine einzige Erkältung mehr bekommen! Die Kältereize stärken nämlich das Immunsystem. Außerdem werden die Blutgefäße verbessert. Ich kenne keinen einzigen Ganzjahres-Kurzhösler mit Krampfadern! Und das, obwohl die meisten schon um die 50 oder älter sind!

Du musst mehr reisen, Schotten tragen schon bei miefigen Temperaturen kurze Hosen oder Kilts

weil sie vllt einfach kein bock auf lange/kurzen hosen haben ?

Das liegt nicht an der Temperatur, sondern an Cellulitis und Co.

Das ist ein sinnloser vergleich.