Ist es gesund wen man bei 1 Grad mit Kurzer Hose rausgeht?

5 Antworten

Es härtet zumindest ab und mir hat es bis jetzt noch nicht geschadet, bin auch immer so unterwegs. Kurzer Rock, bauchfreies Top und kurze Jacke im Winter sind meine Basics.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir deine Gesundheit egal ist, dann machs ruhig. Eine Nierenbeckenentzündung ist was feines, da schreist die ganze Nachbarschaft zusammen vor Schmerzen, vlt noch eine Lungenentzündung dazu, dann solltest dir vorher schon das 2m² Grundstück aussuchen, dass du dann bald bewohnen wirst.

Hallo Richant.

Kann gut sein, dass du dir eine Erkältung holst.

Nur weil du die Kälte nicht spürst, kann es ja trotzdem kalt sein.

LG

Ob es gesund ist oder nicht weiß ich nicht, aber krank macht es nicht. Ein guter Freund von mir geht das ganze Jahr über mit kurzer Hose raus.

Kommt drauf an, wie lange.

Richant
Fragesteller

so 10-20 Minuten dann im warmen und wieder 10-20 Minuten

Kwalliteht  21.10.2022, 20:29
@Richant

Keine Gefahr. Bei 0°C könntest Du so lange auch nackt draußen sein, ohne das Du gesundheitliche Schäden davon bekommst.