Wie warm müssen Steppengrillen gehalten werden?

1 Antwort

~25°C, hell, trocken, Frischfutter und etwas Kohlenhydrate(Haferflocken, Weizenkleie),

Als Erde gerne Maulwurfshügel-Erde von unbehandelten Wiesen, alternativ Kokoserde+Lehmpulver, relativ trocken des ganze.

Eierpappen oder Rinden zum Verstecken und Klettern.

Wenn du die züchten willst kannst du ne Box mit lockerer Erde reinstellen wo die Weibchen die Eier reinlegen und regelmäßig rausnehmen ums gesondert schlüpfen zu lassen. So hast du immer eine Batch in einer Größe.

Steppengrillen hört man leider auch zirpen, auch wenn sie oft 'Silent Crickets' genannt werden. Halten sich auch nicht so gut wie Schaben oder Heimchen, die Zucht läuft auch nicht so schnell an.

Also ich mag nach wie vor am liebsten Schaben als Futtertiere 😂