Würdet ihr behaupten wollen wenn der Wille da ist, wer wirklich möchte kann innerhalb 8 Jahren Millionär werden, durch legale moralisch vertretbare Arbeit?
Also ich male mir da so paar Sachen aus, z.B. wenn man bei 0 beginnt und wenn man handwerklich begabt wäre und hier und da als selbständiger mal etwas anpacken würde, sich ein kleinen kaputalvermögen erarbeiten würde und mit dem Kapital an größere Projekte rangehen würde wo es halbwegs von alleine Läuft weil man keine Ahnung ein Modegeschäft errichtet also eigene Klamotten die in ihrer Art so speziell sind und eben Nachfrage besteht, dann noch ein Restaurant eröffnet oder eine Imbiss Bude und einfach da jemanden einstellt der den Laden schmeißt bei einem Produkt das auch noch sehr gefragt wäre, wenn man einfach permanent mehrere Schienen fahren würde, wäre das nicht durchaus möglich Millionär zu werden so rein durch Fleißarbeit?
6 Antworten
In vielen Handwerksberufen besteht für eine Selbstständigkeit die sogenannte Meisterpflicht. Bedeutet, um dort selbstständig legal tätig zu werden, musst du erst mal die Ausbildung und die Meisterprüfung erfolgreich absolvieren.
Im nächsten Schritt benötigst du Startkapital, um tätig werden zu können, für Maschinen, Material, Steuerberater, Fahrzeuge und was halt so notwendig ist, um überhaupt einen Kundenauftrag annehmen und bearbeiten zu können. Dieses Startkapital hast du, wenn du bei 0 anfängst, nicht, sondern musst dafür einen Kredit der Bank bekommen, den du dann wiederum von deinen Einnahmen zurückzahlen musst.
Ebenfalls willst du in der Zeit ja sicherlich auch was essen, irgendwo wohnen und vielleicht auch noch ab und an mal neue Kleidung oder so haben, richtig? Auch das schmälert das Geld, was hängen bleibt.
Und wenn du dann noch mehr Unternehmen gründest, brauchst du eben immer wieder auch das Startkapital, also noch mehr Kredite, die du von deinen Einnahmen bedienen musst. Zudem sind Bekleidungsgeschäfte und Imbissbuden nun wahrlich keine Goldgruben...
Wenn man schnell viel Geld auf legalem Weg machen will, dann geht das wenn, nur über extrem risikoreiche Spekulationen. Und bei denen kann man eben auch sehr viel Geld sehr schnell verlieren. Ist also nicht ratsam, das mit geliehenem Geld zu machen. Und da wären wir dann wieder an dem Punkt, dass das "bei 0 angefangen" nicht klappt...
Hallo! Ich würde sagen es hängt davon ab in welcher Branche man tätig ist. Als Handwerker kann man glaube ich ohne Schwarzarbeit nicht reich werden. Und man muss auch einfallsreich und schlau sein. Aber prinzipiell denke ich das es funktionieren kann, man aber auch viel Glück braucht. Lg
Nein, nicht per se, und dieses "Wenn man es will, schafft man es auch" ist ein m.E.n. ziemlich dümmliches Motto, wenngleich gut gemeint. Es ist eben nicht alles einfach so schaffbar, nur weil man es will.
lg up
Ja und nein, sehr schwer. Eigentlich jeder der was erreichen will nutzt so kleine Lücken im System aus die illegal sind aber auch legal falls du verstehst was ich meine, sonst dauert das alles viel zu lang aber machbar ist das bestimmt
Niemand wird durch Arbeit Reich - dazu braucht es immer die Arbeit der anderen.