Würdet Ihr als Mann lieber mit einer noch studierenden/bzw. angehenden Ärztin etwas anfangen oder auch mit einer Chefärztin, wenn die Möglichkeit besteht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Auszubildende oder Medizinstudent in dem Fall 71%
Auch Ärztin mit mehreren Doktortiteln 29%

16 Antworten

Wie weit sie beruflich ist, ist mir einerlei. Es kommt mir auf den Charakter an und dass sie mit mir glücklich werden und sein kann, und ebenso wie ich mit ihr.

HorstButter Fragesteller 22.10.21, 12:17:07

Woran könnte diese/s Interesse liegen? Meinst Du war es nur das Aussehen und der ästhetische Geschmack?

Die Antwort zu deiner Nachfrage und zu deiner Eingangsfrage ist grundsätzlich dieselbe, wie ich sie dir bereits hier geschrieben habe > siehe "Sapiosexualität" und "Nymphobrainiacs".

Wie gesagt, ist nur meine Meinung / Annahme - keine Unterstellung.

Du empfindest die Titel als "Kampfansage", sie wahrscheinlich nicht.

Vielleicht ist sie auch mal froh, nicht über Medizin fachsimpeln zu müssen.

Du hast Angst, "intellektuell" / "wissensmäßig" unterlegen zu sein.

Dabei gehst Du davon aus, dass das überhaupt ihr Interesse wäre, dich auf diesem Gebiet mit Dir auszutauschen. Das ist gar nicht gesagt.

Vielleicht will sie was ganz Anderes.

Mein Rat wäre: Offen dafür zu sein, zu verstehen, was sie eigentlich von Dir will.
Und wenn Sie mit Dir fachsimpeln will, dann geht das halt nicht, dann ist sie halt an der falschen Adresse.

Aber schieß dir nicht selbst ein Eigentor, indem Du von vornherein dich aus dem ganzen Ding herausnimmst, nur weil Du Angst hast, dass sie sich auf dem Gebiet mit dir austauschen will. Vielleicht will sie das gar nicht.

Auszubildende oder Medizinstudent in dem Fall

Wenn du dich von ihren akademischen Titeln abschrecken lässt, hast du bereits verloren. Du musst dich nicht für Medizin interessieren, um mit einer Ärztin und Dozentin zusammen zu sein.

Wenn ihr euch trefft, dann hat sie Intetesse an dir - mehr braucht dich nicht zu interessieren.

Woran könnte diese/s Interesse liegen? Meinst Du war es nur das Aussehen und der ästhetische Geschmack?

Auch Ärzte sind Menschen.

Bei einem privaten Treffen solltest du alles Medizinische vergessen.
Du gehst ja nicht zu einer medizinischen Prüfung!

Du begegnest einem Menschen. Nur das "zählt".