Würdet ihr 300 Eur für ein necklace ausgeben?

12 Antworten

Hallo Tawiny,

es käme auf das Schmuckstück und darauf an, was ich damit selbst verbinde.

Und ich habe ein solches Schmuckstück, das ich vor langer Zeit für einen solchen Betrag gekauft hatte und heute fast permanent trage - fast schon ein Wahrzeichen von mir.

Sonst bin ich eher für Modeschmuck, der mit wenig Investition ein wundervolles Accessoire sein kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich nicht, da ich außer meinem Ehering und einer Armbanduhr keinen Schmuck mag.

Ansonsten denke ich, dass wenn es ein hochwertiges und zeitloses Schmuckstück ist, dass der Preis durchaus gerechtfertigt sein kann.

Kommt drauf an für wen der Schmuck sein soll und zu welchem Anlass, aber 300€ ist schon ganz schön happig und es wäre zu überlegen.

Mir wäre es das absolut nicht wert aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das kannst nur du für dich selbst beantworten. Ich persönlich halte wenig von Schmuck und trage so gut wie keinen.

Anderen steht Schmuck, egal, in welcher Form, jedoch vorzüglich.

Was dir der Schmuck wert ist, musst du selbst bestimmen. Ist wie beim Uhrenkauf: Schlussendlich zeigen sie alle die Zeit, bloss kosten manche Modelle 10 Euro, andere 10'000. Funktion oder Statussymbol? Leisten oder nicht leisten... das weisst nur du allein.

ChristianLE  02.01.2020, 13:15
 Funktion oder Statussymbol?

Oder halt einfach nur der modische Aspekt und das Hobby ;-)

Bei mir sind Uhren nicht nur Uhrzeit, allerdings auch kein Statussymbol