Welchen Schmuck (Material) tragt ihr am liebsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage nur echten Schmuck, weil ich schon seit meiner Geburt immer echten Schmuck bekommen hab und es mir jetzt selbst auch immer zulege. Davon hat man auch viel länger was davon und der Materialwert ist natürlich auch höher. Am liebsten trage ich Weissgold - und Silberschmuck. Ich habe aber auch Gelbgoldschmuck.
Eine Zeitlang wollte ich auch mal Modeschmuck haben und hab das mir dann gewünscht und zum Teil selbst gekauft. Da meine Haut bei sowas aber sehr empfindlich ist, hat meine Haut darauf auch nict so gut reagiert, spricht ich hatte Rötungen, Entzündungen & Juckreiz.
Deshalb bleibe ich daher lieber beim echten Schmuck und es sieht natürlich auch schöner aus. Vorallem wenn es mit Edelsteinen wie Diamanten oder Perle belegt ist - ein Traum *-*

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal! :)

Also ich trage und besitze sowohl Modeschmuck als auch Echtschmuck. Ich kaufe das, was mir optisch gefällt. Für schöne Goldschmuckstücke gebe ich zb auch gern mal mehr Geld aus, andererseits trage aber auch gern günstigen Modeschmuck. Perlenschmuck kaufe ich grundsätzlich „nicht echt“, aus ethischen Gründen, da ich sehr gegen die Süßwasserperlenzucht bin. Echte Diamanten trage ich auch nicht, zum einen auch wieder aus ethischen Gründen, zum anderen aber auch einfach wegen dem Preis. Da kaufe ich lieber schöne Swarovski Schmuckstücke, die zwar nicht „Echt“-Silber, dafür aber rhodiert sind.
Und ansonsten trage ich noch sehr gern Sterlingsilber, da kommt es mir aber mehr auf den Stil und das Design an, als auf das Material Silber an sich. Allerdings hab ich mit Sterlingsilber bisher immer gute Erfahrungen gemacht, es läuft nicht so schnell an, ist preislich weitaus günstiger als z.B. Weißgold oder Platin und die Farbe Silber passt meiner Meinung nach zu fast allem und jedem.

Ich trage sehr selten Schmuck. Habe aber einiges rumliegen. Von Modeschmuck bis 585'er Gold ist alles dabei.

Da ich beruflich keinen Schmuck tragen darf/sollte, vergesse ich es meistens auch in der Freizeit. Man gewöhnt sich halt an alles ^^

Lediglich mein Dermal Anchor im Dekolletée, der ist immer dabei :-)

Ich trage am liebsten Lederarmbänder(: