Wie kann ich goldenen Modeschmuck wieder gold bekommen?

3 Antworten

Günstigste Möglichkeit wäre sicher ein Gold Sprüh Lack aus dem Baumarkt, dann ist der Schmuck wieder goldfarbig.

Unechten Schmuck einfach in die galvanik hängen ist leider nicht möglich.
Der Untergrund muss sehr gründlich gereinigt sein und bei unechtem Schmuck ist meist eine unterkupferung oder ähnliches nötig, heißt der komplette Schmuck wird aufwändig gesäubert und in meist mindestens zwei verschiedene galvanische Bäder gegeben werden.
Wenige kleine Goldschmieden machen das einfach so, das Risiko sich die teuren Bäder der galvanik durch unechten Schmuck zu verunreinigen ist sehr hoch.

Unechten Schmuck nach dem erstkauf mit Klarlack versiegeln hilft ein bisschen...

Um ein stück in Gold zu galvanisieren ist nicht gerade billig, kommt natürlich auf die Maße an.
Wenn der Schmuck beweglich ist zerkratzt es wieder die Farbe an wegen der Reibung, also wäre das unnötig es Gold zu galvanisieren.
In Silber würde das billiger ausfallen, natürlich wieder wie hier oben wird das Teil auf Maße gerechnet

Blubbig  10.08.2015, 09:11

Auf die Größe der Oberfläche des schmuckes kommt es an.

axiixii18  10.08.2015, 09:12

Mein ich ja

Das kann ein Goldschmied machen, wird in ein galvanische Bad getaucht und neu vergoldet. Ist ber nicht gerade billig und hält auch nicht sehr lange, wenn der Schmuck täglich getragen wird.