Wie bekomme ich es sauber gold modeschmuck?

2 Antworten

Nur nicht mit Zahnpasta, die scheuert zu sehr. Essig kann die Beschichtung angreifen. Ich empfehle Sidol, womit man Silber und Kupfer putzen kann.

Aber bitte Acht geben: Wenn Modeschmuck dunkel wird, kann an solchen Stellen die Beschichtung abgegangen sein und an diesen Stellen kommt das Untermaterial raus, was dunkel angelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Spülmittel,essig,zahnpasta ,Zahnbürste aber unbenutzte ,warmes wasser kokoslöl so gehen das am besten sauber bei goldenem schmuck