Tragt ihr Mode oder Echtschmuck?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nur Echtschmuch 69%
gar keinen Schmuck 15%
nur Modeschmuck 8%
halb halb 8%
mehr Echtschmuck als Modeschmuck 0%
mehr Modeschmuck als Echtschmuck 0%

4 Antworten

nur Echtschmuch

Uhm... Du schreibst, Metall ist für dich Modeschmuck... Aber Silber, Gold, Platin, Palladium etc. sind auch Metalle.

Davon abgesehen, trage ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, Gold (gelb, weiß, rosé).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Anonym1726957
Fragesteller

Ich meinte bei Metalle nicht Edelmetalle

Kugelflitz  19.09.2023, 20:14
@Anonym1726957

Ja, EdelMETALL. Metall ist alles. Edelmetall heißt nur, dass das Metall schlechter mit anderen Stoffen reagiert.

nur Echtschmuch

Hallo Anonym1726957, 👋

ich mag & trage nur Echtschmuck,

am liebsten und idR aus Sterlingsilber.🤍🩶

Manchmal trage ich auch noch einen

Siegelring von meinem Paps aus Gold.💛

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
nur Echtschmuch

Wenn dann echten,aber trage sehr selten Schmuck,nur wenn ich Mal ausgehe.

nur Echtschmuch

Seit ich 20 Jahre alt bin, stehe ich auf Antikschmuck. Ging an Schmuckauktionen und kaufte schöne Stücke. Die Machart des Schmuckes faszinierte mich. Ich habe zumindest eine Tochter, die den Schmuck gebrauchen kann.