Zu einem juwelier oder Goldschmied bringen. Wenn es echt Silber ist sollte eine Lötung zwischen 6,5€ und 12€ liegen.

...zur Antwort

Also. Wachsmodell anfertigen, abgießen lassen, versäubern... ca 80€ mit Versand? Zuzüglich Material und Versand.

Und wenn dann nur in Silber, in Edelstahl isses nochmal aufwendiger

...zur Antwort

Hab ich noch nie gehört, nur bei gutefrage.net schon zweimal...

Würde weiter tragen was ich will, bei dummen Sprüchen vllt wissend Lächeln und schulterzucken, mit den Menschen geht die Fantasie durch 😂

...zur Antwort

Ich würde ihn zu einem Goldschmied bringen, eventuell kann man ihn nochmal aufpolieren oder einlassen, kann ich ohne Fotos nicht sagen, aber nen Profi fragen kostet nichts ;)

...zur Antwort

Ich würde die Frage mit einer Gegenfrage: willst du nem Kerl gefallen bei dem du nicht machen/sagen/tragen kannst was du willst?

Kauf dir nen Choker, genauso wie er dir gefällt, wenn er dich mag wird ihn ne Kette hoffentlich nicht abschrecken?

Ich zum Beispiel mag Anime und Manga, mein Mann hat mit der "Szene" so gar nix am Hut, aber scheinbar gefällt ihm der Rest an mir gut genug, dass er mich seit ich 16 bin begleite... trotz goth/Hippie/... Phasen, er mochte mich immer 😂

...zur Antwort

Es gibt ja durchaus auch noch edelsteinschleifer, edelsteinpolierer. Fasser. Edelsteingraveur, -Händler, -Gutachter....

...zur Antwort

Würde kein Datum auf die Außenseite gravieren...
eher Initialen auf Außenseite und Datum auf Innenseite, das Datum geht ja auch nich jeden was an...?

...zur Antwort

Ganz typischer Turmalin. Von Farbe und Kristall ganz klar erkennbar. Wenn ein Turmalin innen rosa/Pink und außen grün ist nennt man ihn Wassermelonen Turmalin.
Einen Preis anhand eines Fotos kann man so nicht nennen, Qualität und Gewicht sind auf Bildern nicht gut abschätzbar

...zur Antwort

An welchem Finger passt er denn?

...zur Antwort

Optisch finde ich beide gut.
Aus welchem Material sind sie denn? Auch das sollte bei der Überlegung mit einfließen. Sind beide unecht hat sie eh nicht ewig Freude dran. Ist der goldene aus Silber und vergoldet dann wird er im Laufe der Zeit silberfarben.
Ich denke das zweite modell (wenn es wirklich aus Silber ist) ist das dauerhaftere. Zwar ist der Stein in seiner Fassung erhaben, doch sonst ist er dezent und doch robust genug um sie einige Jahre zu begleiten

...zur Antwort

Solang Feingehalt und Material punziert sind würde ich sagen er ist echt. Reihenfolge der punzierung ist nicht vorgeschrieben.

...zur Antwort

Würde von Bernstein als Armschmuck abraten, da zu weich.

...zur Antwort

Ölen. Und nicht beim duschen Sport machen etc tragen.

...zur Antwort

Je nach kettenmuster, Qualität und Beschaffenheit geht es ganz leicht oder ganz schwer...
Ist die Kette massiv aus Silber und gut verarbeitet und das Muster robust:
Nimm einen scotchbrite topfschwamm. Die Kette festhalten, den Schwamm drumrum drücken und die Kette durchziehen.

Sonst wirklich zum Goldschmied gehen, der hilft gegen wenig Geld! :)

...zur Antwort

Hi. Goldschmied hier.
Also. 375er Weißgold ist vermutlich heller als die Rhodium Schicht. Diese wird sich im Lauf der Zeit abarbeiten, blättert aber nicht runter oder so, ist eher dass wenn man sich nach einigen Jahren die Farbe der INNEN mit der Farbe der AUSSENseite vergleicht die unterschiedlich sind.
Die Frage wäre: warum 375? Ist es eine Preisfrage?

...zur Antwort