Würdet ihr, wenn ihr mal einen Flugzeugabsturz überleben solltet, nochmal in ein Flugzeug steigen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 27%
Anderes 15%
Ja , aber ich würde die Airline vermeiden 6%

22 Antworten

Ja

Ein Flugzeug Absturz ist so unglaublich selten ohne hin schon, wenn es dann nochmal passiert ist das so extrem unwahrscheinlich und dann ist es eben so,

Aber nie wieder zu fliegen wäre blöd da man dann nie die Welt richtig erkunden kann

Ja

Es muss ja nicht immer tötlich sein ;)

Vielleicht wirken auch die Notfallmaßnahmen und alles verläuft "reibungslos". Ansonste würde ich mir ja die Türen zur Welt selber verschließen, wenn ich diese Möglichkeit nicht wahrnehmen würde.

Ja

Ich glaube es kommt drauf an.

Ich bin auch schon mal in einem Aufzug stecken geblieben und fahre trotzdem noch Aufzug. Ob man es vergleichen kann weiß ich allerdings nicht

Anderes

Ich habe jetzt schon Flugangst und bin deswegen noch nie geflogen, bei sowas würde ich es wahrscheinlich erstrecht nicht mehr. Aber wissen kann man es erst wenn man es erlebt hat

Ja

Denn wenn man das einmal hinter sich hat, dann ist das Zufalls-Soll (hihi) erfüllt.

Außerdem bin ich Berufsflieger seit fast 30 Jahren und ich bin noch nie abgestürzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job