Würdest du jemandem verzeihen, wenn du plötzlich wüsstest, wie sehr er/sie selbst gelitten hat?

17 Antworten

Ein wenig besser verstehen vielleicht, wenn man die Hintergründe kennt, aber du musst dir egal wie keine Gewalt und kein Mobbing gefallen lassen.

Nein, grade wenn diese Person selbst Probleme erlebt sollte sie nicht anderen Menschen Ärger machen.

AdvanPadawan  16.05.2025, 20:06

Kommt immer drauf an was für Probleme ein Mensch hat, manche Sachen kann man nicht kontrollieren oder rational bewältigen.

Nein, selbstverständlich nicht. Denn das ist eine absolut bescheuerte Ausrede. Gerade dann weiß man doch, wie es sich anfühlt und gerade dann ist es besonders schlimm, was man tut.

Ich habe familiär auch so einiges durch. Dennoch habe ich niemals jemanden verprügelt oder gemobbt. Und ich käme auch nie auf die Idee das zu tun. Das ist charakterlich einfach nur erbärmlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Hallo Kpopstan231!

Nein, würde ich nicht, da ich nichts von Ausreden halte!

Die Person kann selbst entscheiden, ob sie es so oder anders macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich würde ihr nicht verzeihen, aber ich würde sie nicht auf das was sie getan hat ansprechen, sie damit nerven oder so. Ich könnte mich nicht mit so einer Person befreunden, ich würde sie einfach wie andere Leute normal behandeln mit denen ich nichts zu tun hab