Würdest du gerne in Amerika leben?/Would you like to live in america?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein/No 82%
Ja/Yes 18%

14 Antworten

Nein/No

Warum auch? Klar, die Löhne sind mitunter besser, die Steuern niedriger, bringt einen bei so einen Staat wie den USA auch nichts, zumal ich finde, dass der dortige Föderalismus zu weit geht.

Ich finde diesbezüglich die Schweiz besser und habe auch einen Teil meiner Familie dort, weshalb ich in Betracht ziehe, dauerhaft dort zu leben.

Icewizard
Fragesteller

I hope you can pursue your dreams

Nein/No

Warum sollte ich nach Amerika? Du kannst auch einfach nur deutsch schreiben.

Icewizard
Fragesteller

Yes, but I have to learn english. I want to live ouside from germany and english is very important to do that.

Oma1705  19.12.2023, 20:36
@Icewizard

Auch ich habe mal englisch gelernt. Trotzdem leben wir in Duetschland und da ist die Sprache eben deutsch.

guitschee  19.12.2023, 20:38
@Oma1705

... Schau noch mal nach, an wen mein Kommentar ging - darauf bezieht er sich auch.

Icewizard
Fragesteller
@Oma1705

But english is the better language. But I hate my german accent in speaking. I hope it will become better.

Oma1705  19.12.2023, 20:40
@guitschee

Finde es einfach nicht gut, wenn überall so viel englsich gesprochen oder geschrieben wird. Wir leben in Deutschland und es gibt Leute, die kein englisch können.

xlikex  19.12.2023, 20:42
@Icewizard

There are many other countries where english is the native language. The healthcare in the us is very bad and expensive

Oma1705  19.12.2023, 20:42
@Icewizard

Ich bin nicht böse, finde es eben überhaupt nicht gut, wenn so viel englisch geredet und geschrieben wird. Wir leben in Deutschland und da ist die Sprache eben deutsch.

guitschee  19.12.2023, 20:47
@Oma1705

Und das ist eine wunderschöne, ausdrucksstarke, facettenreiche Sprache.

Oma1705  19.12.2023, 20:59
@guitschee

Sorry, hab ich wohl falsch zugeordnet. Deutsch finde ich auch eine sehr schöne Sprache. Das verstehen nur die, die wirklich deutsch können.

Nein/No

Auf keinen Fall. Alleine die Waffengesetze dort würden mir Angst machen, neben vielen anderen Dingen.

Annananananama  19.12.2023, 20:43

Das mach dir am meisten Angst?

guitschee  19.12.2023, 20:46
@Annananananama

Dass da jedes kranke A-loch legal eine Waffe durch die Gegend tragen darf? - JA, das macht mir Angst.

Alter, ich habe letztens eine Doku gesehen über einen von den Südstaaten, wo man legal eine AK rumtragen kann - da sind in der Doku ein paar Guerrilal-Radikale-Typen, die was gegen Homosexualität haben neben einer Queeren-Veranstaltung "spazierengegangen" mit. JA; bei sowas hätte ich ANGST.

Nein/No

Ich nehme an, Du meinst die USA! Denn Amerika besteht ja immerhin aus Nord- und Südamerika mit x unterschiedlichen Staaten! Wobei der Norden aus den USA und Kanada besteht!

Und: N e i n, in die USA würden mich keine zehn Pferfe mehr bringen. weil ich erstens keine Gefahr laufen möchte, als Zufallsopfer etwa beim Einkauf in einem Einkaufs-Center von einem der dort täglich auftretenden frustrierten ausgeflippten US-Yankees mit seiner Knarre ausradiert zu werden und als Leiche nach Europa zurückzukehren! Und dann könnte ich außerdem als politisch mündiger und engagierter Demokrat mit Sicherheit meinen Mund nicht halten, wenn mir dort irgendwo ein Trump-Anhänger begegnete und entsprechend blöd aufträte, sodass ich auch da damit rechnen müsste, dafür mit meinem Leben zu bezahlen! Und d a s lohnt sich ja wohl schon überhaupt nicht!

Also bleibe ich weg vom einstigen Land der unbeschränkten Möglichkeiten, das es schon lange nicht mehr ist, und meide dieses Land wohlweislich! Und gehe lieber nach Österreich, Italien oder Spanien oder nach Great Britain, da weiß ich wenigstens, was mich erwartet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein/No

Auf keinen Fall.