Würdest du freiwillig auf die Welt kommen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, weil... 60%
Nein, weil... 30%
Anderes 10%

18 Antworten

Anderes

Hallöchen

Wenn ich an frühere Jahre denke,-das brauche ich nicht mehr

Zu viel schlimme Dinge,die ich da erlebte

Heute...Unbedingt,denn mein Leben ist schön,und bunt ,und voller Leichtigkeit

Ohne Liebe kann kein Mensch existieren,-das habe ich erst in den letzten Jahren erfahren dürfen ,wie sie sich anfühlt

Das Leben bedeutet immer wieder .eine Herausforderung...mit allen Höhen und Tiefen

Viele Leute leben an ihrem Existensminimum .und haben keinen Lebensmut mehr

Das ist leider fast Alltag

Das macht mich sehr betroffen

Eine tiefgründige Frage,die Du hier gestellt hast

Dafür lieben Dank

LG Angel

Nein, weil...

Weil ich nicht wissen kann wie und wo und bei welchen Eltern und die Chancen so ungleich verteilt sind.

Auch wenn es Glücksmomente gibt, ist das Leben doch voller Leid.

Und ob man seinem Leben einen Sinn geben kann, der einen selbst erfüllt und befriedigt, ist zu sehr von den Chancen und Möglichkeiten der Herkunft abhängig.

Dazu das Wissen um den Tod und das Leid, wenn man am Leben hängt, damit aber unzufrieden ist, aber trotzdem keinen Suizid begehen kann.

Das menschliche Leben kann durchaus eine Hölle auf Erden sein und es endet immer tödlich.

Wenn ich mir das hätte ersparen können, wäre es der bequemere Weg.

Freiwillig wäre ich sicher nicht geboren worden.

Aber wir werden nicht gefragt, aber so bald wir da sind, werden Erwartungen an uns gestellt.

Ja, weil...

Weil mein Leben trotz vieler Rückschläge und Krankheit doch sehr schön war.

Man darf sich nicht unterkriegen lassen und muss das beste draus machen, dann kann eigentlich jedes Leben schön sein.

Ich würde meins jedenfalls gerne noch einmal leben.

Nein, weil...

... die momentane Gesellschaft und die internationalen Spannungen einem ziemliche Sorgen bereiten können. Aber da ich schonmal hier bin, kann ich auch das beste daraus machen ;)

Eine mega gute Frage eingentlich. Kommt drauf an, wenn ich als reiches Kind mit guten eltern geboren werden würde, dann ja, denke ich mal. Wenn ich aber als armes kind geboren werde und zum Beispiel nicht genug essen für meine Familie da wäre, dann nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen  23.02.2023, 21:56

Deshalb ist eine hohe Erbschaftssteuer ohne Schlupflöcher und eine gleiche Verteilung des Wohlstands auch so wichtig.