Würdest du etwas tun, wenn es nicht kriminell wäre?

9 Antworten

Ne eigenen Praxis aufmachen, und als Arzt arbeiten. Leider verboten, im 13jhd. scheerte sich niemand um eine Ausbildung.

Liegt einfach daran, daß ich im medizinischen Sinne viel erlebt habe, und es gerne besser machen will. Mein Ziel ist es auf legalem Weg Arzt zu werden, aber das dauert noch. Und meine Ziele sind ziemlich ambitioniert. Aber wenn es nicht illegal wäre, würde ich eine eigene Praxis aufmachen und Menschen helfen. ☤ ⚕

Zudem würde ich jeden Pädophilen Kastrieren wollen einfach damit sich solche Menschen nicht weiter vermehren können und ich würde das Gesundheitssystem auf den Kopf stellen. Wer weiß, vielleit werde ich eines Tages Gesundheitsminister und werde besser als Spahn und Lauter*krach*

#medikamentenmangel #fallpauschaleweg #fachkräftemangel #mehrgeldundrespekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

So viel essen wie möglich klauen😜

Nein spaß!

ich würde ne Menge Tiere aus dem tierheim mitnehmen, weil ich es traurig finde wie Tiere im tierheim leben müssen, weil sie keiner will, also ich würde nich alle Tiere nehmen aber ein paar Hunde und paar Katzen und so

DontTuchMe663  26.03.2024, 00:40

Ehrlich gesagt würde ich mitmachen. So eine Tat kann ich mit ruhigen Gewissens mitmachen. Tierschutz liegt mir am Herzen

CountArunKong  26.03.2024, 00:41
@DontTuchMe663

Ihr könnt die doch immer mitnehmen? Die wollen die doch gar nicht da behalten.

Ihr müsst sie dann nur versorgen.

Neyrolix15  26.03.2024, 00:42
@CountArunKong

Ach das bekommt man schon irgendwie hin, alle kann ich nicht nehmen das stimmt aber ein paar also so viele wie man versorgen kann

CountArunKong  26.03.2024, 00:53
@Neyrolix15

Dann geh doch einfach hin und hol sie.

Die wollen die doch vermitteln, du musst die gar nicht stehlen.

Neyrolix15  26.03.2024, 01:19
@CountArunKong

Also.... muss ich die klauen und klauen ist strafbar, aber wenn es nicht strafbar wäre würde ich es machen

sirjuiceogg  26.03.2024, 00:55

Kannst du auch jetzt gerne machen.

Daran ist nichts kriminell!

Also los, worauf wartest du?

Selbst wenn die Dinge nicht kriminell wären, wäre man bei Diebstahl oder Sachbeschädigung z.B. ja trotzdem schadensersatzpflichtig nach dem BGB.

Dann bekommt man zwar keine Strafe, aber man muss halt den entstandenen schaden ersetzen.

Genau so bei Mord könnten die Hinterbliebenen Hinterbliebenen Geld verlangen nach den BGB.

Also, nur weil es nicht kriminell ist, heißt es nicht dass eine Tat keinen folgen hat. Zivilrechtliche Ansprüche sind unabhängig vom Strafrecht.

Dementsprechend fällt mich nichts ein was ich tun würde, nein.

moiselleiq
Fragesteller

Sagen wir, ohne Gesetz. Würdest du dann was spezifisches tun?

jort93  26.03.2024, 01:03
@moiselleiq

Hmm, da ist die Frage ob für alle Menschen keine Gesetze mehr gelten, oder nur für mich.

Wenn jetzt von heute auf Morgen aus irgendeinem Grund alle Gesetze abgeschafft werden, würde ich davon ausgehen dass die Leute alle Läden leer klauen. Dementsprechend würde ich auch die Läden leer klauen(weil ich ja sonst kein Essen habe). Kann natürlich auch sein dass die Geschäfte das erwarten und an den Türen bewaffnete Söldner aufstellen. Dann eher nicht.

Wenn die Gesetze aber nur für mich nicht mehr gelten, würde ich vielleicht mal was klauen. Aber nichts offensichtliches, denn Hausverbot kann ich ja immer noch bekommen. Gut sie können halt nicht mehr die Polizei rufen, aber sie können mich noch selbst rauswerfen.

alles klauen was ich haben will. Außerdem würde ich ganz bestimmte Läute etwas "ärgern"