Würdest du eine Transgender Person daten?

22 Antworten

Nein. Ich bin eine Heterofrau und ganz klassisch veranlagt. Ich liebe Männer. Transmänner gehören da nicht dazu.

Ja, why not.

Ich bin Ace, also ist mir Sex relativ egal aber selbst wenn nicht, ja.
Wenn man das nicht will, weil man das immer so im Hinterkopf hat, ist das natürlich ok, aber man sollte seine unterbewussten Vorurteile mal konfrontieren...

Ja würde ich :)

Ich bin selbst Trans und könnte mir sogar eher vorstellen eine andere Trans Person zu daten als eine cis Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

Höchstens, wenn ich ein fachliches Thema besprechen möchte, in dem dieser Mensch sehr gut ist, z. B. zur Physik oder Mathematik.

emyness  19.03.2022, 20:23

Das wäre dann aber keine Beziehung.

diderot2019  19.03.2022, 21:11
@emyness

Nein, ich möchte auch keine (Liebes-)Beziehung zu einem Transgender. Für mich ist sehr wichtig, dass Menschen mit sich selbst im Reinen sind. Wenn jemand sich mit seinem Körper nicht anfreunden kann, ist die Gefahr gross, dass er auch an mir Dinge entdeckt, die er nicht akzeptiert und als untragbar empfindet.

emyness  19.03.2022, 22:36
@diderot2019

Sie sind es vorher zwar nicht, wenn sie aber den Körper, der zu ihrer Geschlechtsidentität gehört erreicht haben, sind sie es. Und es wird immer Macken beim anderen geben, mit denen man nicht zufrieden ist. Das betrifft nicht nur Transsexuelle. Nichtbinäre sind übrigens auch Transgender.

Warum nicht? Das würde sich wohl entscheiden wenn man sich kennen lernt. Wenn es funkt und die Chemie stimmt. Wer sagt das da nicht der Schlüssel zum Glück verborgen liegt?