Würdest Du eher High Heels als Mann tragen, wenn es mehr im Geschäft geben würde?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein - wäre für mich kein Unterschied 63%
ja - ich würde es auf jeden Fall testen. 33%
ja - aber dazu bräuchte es schon bis 48 4%
ja+nein - also bis 44 gibts ja manchmal schon, das reicht mir 0%
ja+nein - dieGröße ist nicht mein Problem,sie sind mir zu schmall 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass es für Männer viel schwieriger ist, in Absätzen zu gehen, als für Frauen. Das weibliche Becken ist breiter als das männliche Becken, um die Geburt zu erleichtern. Das breitere Becken macht die schräge Femurneigung stärker ausgeprägt und ermöglicht eine bessere Balance beim Tragen von Absätzen. Aber mit etwas Übung ist natürlich alles möglich! Der Versuch, in Klobigeabsätze oder Keilabsätze zu gehen, wäre eine ausgezeichnete Wahl für Einstiegabsätze.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Männer, Style, Outfit)  - (Männer, Style, Outfit)
Claudiaboy  09.03.2024, 05:15

Finde deine Idee gut mit den Keilabsätze für den Mann, wenn er mal hohe Schuhe tragen würde. ✅❤️

ja - ich würde es auf jeden Fall testen.

Würde mich freuen, wenn es generell mehr High Heels in Geschäften geben würde. Also ab 10cm Absatz aufwärts und am besten bis mindestens SG 42. Habe 41/42 das geht noch, aber mehr Auswahl wäre schon schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein - wäre für mich kein Unterschied

Warum müssen es High Heels sein. Wenn ihr euch feminin kleiden wollt ohne die Umwelt zu sehr zu provozieren (gibt's leider noch viel zu oft), bleibt doch lieber etwas dezent. Ich gebe mich auch mit Vorliebe etwas weiblich und glitzernde Sneakers können ein Outfit auch abrunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PiercingJunge
Fragesteller

Es geht mir nicht darum weiblicher zu sein, trage nunmal gern High Heels und empfinde die auch nicht als weibliche Kleidungsstücke. Finde mehr Männer sollten High Heels tragen und sicher sind glitzer Sneaker nicht besser für die Umwelt.

Habe aber auch Glitzer Schuhe .

ja - aber dazu bräuchte es schon bis 48

ich trage Schuhgröße 46, und weil ich (m 65J) sehr gerne Röcke trage (auch in der Öffentlichkeit) ist es gar nicht so leicht für mich, im stationären Handel schöne Schuhe zu finden, die zu Röcken passen, zwar würde ich leine High Heels tragen/kaufen, weil ich auf solch hohen Hacken einfach nicht (mehr) laufen kann, ich bevorzuge da Schuhe mit max 5cm Absatz, bisher konnte ich meinen Bedarf nur im Internet decken, würde aber gerne auch in Schuhgeschäften mit Anprobe kaufen

nein - wäre für mich kein Unterschied

Ich kann mir nicht vorstellen, hohe schuhe zu tragen, ohne schmerzen und balanceprobleme zu kriegen.

PiercingJunge
Fragesteller

übung macht den meister

uncia  17.11.2023, 20:24
@PiercingJunge

da übe ich lieber ganzjährig und überall barfuß zu gehen

PiercingJunge
Fragesteller
@uncia

es kommt auf die ausgewohenheit hat, hohe absätze können durchaus zur gesundheit beitragen

uncia  18.11.2023, 00:28
@PiercingJunge

ich wüsste nicht wie aber wenn sie dir nicht schaden, lass dich nicht abhalten.

PiercingJunge
Fragesteller
@uncia

Sie sogen für eine geradere Haltung,als sie die meisten Menschen heute haben, zudem trainieren sie Muskeln in den Beinen die sonst oft Untrainiert bleiben. Dies kann z.B. beim Klettern helfen. Zudem stabiliesiert das Training dein Fußgelenk, es hilft auch sich richtig zu Verhalten, wenn man z.B. umknickt. Diese Tips bezogen sich auf das Gehen in flachen Schuhen, nach dem "Training" mit High Heels.

uncia  20.11.2023, 10:26
@PiercingJunge

Ich kann nur aus eigener erfahrung berichten, dass ich mit viel barfußgehen die stabilisierenden muskeln im unterschenkel erheblich gekräftigt habe und daher umknicken kein thema mehr sein sollte (habe ich ewig nicht gehabt). Absatzschuhe bringen die gefahr des umknickens mit sich und da ist es vielleicht eine gute idee, bereits trainiert zu sein.