Würdest du dein Kind in den Kindergarten schicken?

14 Antworten

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Erzieher einen schlechten Umgang für dein Kind sind. Wenn du so denkst, kannst du dein Kind nicht in den Kindergarten geben, nicht in die Schule .... An deiner Einstellung musst du arbeiten. Warum denkst du so negativ über Erzieher? Weil es einmal ein Fall irgendwo gegeben haben soll?

Wenn du dich für ein Kind entscheidest, dann ist es in erster Linie wichtig, dass du es liebst, es annimmst, wie es ist, mit all seinen Stärken und Schwächen und immer hinter ihm stehst, es, in jungen Jahren durchs Leben begleitest und ihm, wenn es älter wird, immer mehr Freiheiten zugestehst, so dass ein guter selbständigerMensch wird.

Dabei spielt eine gute Mutter-Vater-Kind-Beziehung eine große Rolle, aber auch Erziehung. Ein Kind wird nicht nur durch die Eltern erzogen und geprägt, sondern auch durch Geschwister, Verwandte, Erzieherinnen, Lehrer, Lehrmeister, Freunde und auch fremde Personen. Die ganze Umwelt erzieht dein Kind mit, deswegen musst du für eine gesunde Basis sorgen, das Kind zum Kindergarten bringen, damit es dort Freunde und eine "gute Erziehung" erhält.

Die Erzieherinnen beraten dich, wenn du dir unsicher bist, sie schlagen, wenn nötig Fördermaßnahmen vor oder berichten, wie toll sich dein Kind im Kindergarten verhält. Eltern machen nämlich nicht alles richtig, Erzieherinnen haben ihren Beruf gelernt, sie sind fachlich ausgebildet, deswegen sollte man auf den Rat der Erzieherinnen hören. Das Ziel der Erzieherinnen ist es auch, das Kind beim Selbständigwerden zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Sie werden UNNATÜRLICH sozialisiert? Wir sind Herdentiere. Dass die Kinder heutzutage nur mit Erwachsenen aufwachsen, ist unnatürlich. Ja, man kann sich mal mit anderen Eltern und deren Kindern treffen, aber das ist nicht dasselbe.

Die Frage ist, wer hat die Wahl?

Wenn man genug Geld und Einkommen hat, dass nicht beide Elternteile fast rund um die Uhr arbeiten müssen, kann man über die Option nachdenken.

Mein Kind wird im Kindergarten aber unnatürlich sozialisiert und des alles, und wenn der Erzieher schlecht mit meinem Kind umgeht, kann es ja genauso negativ für das Erwacshen werden sein oder ?

Aha... und zu diesem Pauschalurteil kommst du nun genau weswegen?

Und das Kind wird unnatürlich sozialisiert? Was soll das denn bitte heißen?

Es gibt zig Eltern die ihre Kinder schlecht behandeln. Und ja, es gibt auch Erzieher die dies tun. Aber wie kommt man jetzt darauf alle Erzieher, alle Kindergärten an den Pranger stellen zu wollen?

Keine Ahnung worauf dein Vertrauensverlust gegenüber Anderen basiert, aber du kannst dich kaum mit deinem Kind irgendwo einsperren, damit ja die böse Umwelt ihm nichts antut. Vielleicht solltest du dich und dein Verhalten, deine Ansichten mal überdenken. Permanent Panik zu schieben und zu überlegen was wäre wenn kann kaum gesund sein.

Denn auch dein Kind gibt dir ja einen Vertrauensvorschuss. Es weiß am Anfang nicht, ob seine Eltern es gut mit ihm meinen.

Und sicherlich sollst du dein Kind erziehen wie du es für richtig hältst. Aber sein Kind verrückt zu machen weil man undefinierbare Ängste in sich trägt kann nicht richtig sein. Niemand wird dir vorschreiben dein Kind in die Kita zu bringen. Und die Kita wird in dem Fall wohl auch dankbar darüber sein. Aber was ist mit Schule? Was ist mit Musik- oder Sportunterricht neben der Schule? Was ist, wenn dein Kind mal 1 Stunde nicht bei dir ist? Witterst du da auch Menschen denen man nicht vertrauen kann?

Vielleicht solltest du erstmal daran arbeiten wieder Vertrauen zu deinen Mitmenschen zu fassen, bevor du auch nur ansatzweise darüber nachdenkst ein Kind in die Welt zu setzen. Denn das Böse könnte auch in Form des anderen Elternteiles lauern... Und du möchtest doch kaum, dass ein Kind in deiner eigenen Hysterie gefangen ist, oder?

Definitiv kommt mein Kind in die Kita. Zum einen wo soll es denn hin wenn ich arbeite ? Aber Kontakte zwischen Kindern sind wichtig und Kinder müssen auch lernen dass es manchmal nicht so ist wie man es sich wünscht also dass es nicht immer so läuft wie bei Mami Zuhause. Außerdem sind die meisten Erzieherinnen schon kompetent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Nichten und Neffen