Würdest du dein Haustier essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil: 76%
Ja, weil: 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil:

Weil ich kein Fleisch esse. Würde ich aber sonst auch nicht tun, da die Bindung viel zu stark ist.

Nein, weil:

...sie Namen haben. Alles, was einen Namen hat, gehört zur Familie und wird nicht gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es kommt drauf an, meinen Hund, die Kaninchen und das Chamäleon würde ich nicht essen. Hätte ich hühner, dann die vermutlich schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Nein, weil:

Auch wenn ich kein Vegetarier bin (Tag:Vegetarismus).

Freaknweak
Fragesteller

Und warum würdest du das nicht tun?

Nein, weil:

nein, weil ich vegetarisch bin.

Ich sehe keine guten Gründe meine Haustiere zu essen, da ich diese aus Liebe halte.