Würden wir alle Vegan leben wenn Hitler gewonnen hätte?

5 Antworten

Na ja, Hitler gab Fleisch, Alkohol und das Rauchen auf ärztlichen Rat hin auf, körperlich war er wohl nicht der Gesündeste, auch wenn man ihm das nicht ansah. Es war also keine ideologische Entscheidung, von daher bezweifle ich, dass Hitler das als allgemeingültig festgelegt hätte.

Dolfuss
Fragesteller

Hitler war ein gesundeheitliches Frack. Er hatte mehrere Hundert Splitter im Rücken. Seine Wirbelsäule war kaputt und er hatte Blähungen mit denen er die ganze Ostfront zerstören hätte können.

Vegan und vegetarisch sind zwei Paar Schuh.

Das erachte ich als nicht wahrscheinlich. Die vegane Ernährung ist immerhin nicht Teil der nationalsozialistischen Ideologie. Trotzdem interessantes Gedankenexperiment!

LG und schönen Tag

Dolfuss
Fragesteller

Tierqäler wurden ins Konzentrationslager geschickt. Hitler hat den Hühnern mehr Rechte gegeben als den Poltikgegnern und Juden was ich sehr bizarr finde.

Er hat sich selbst als Tier und Kinderfreund dargestellt somit gehörte das zur Ideologie. Gibt auch viele Bilder von ihm mit Blondie.

Weissenegger  22.02.2024, 17:03
@Dolfuss

Diese Tierschutzgesetze dienten aber als Waffe gegen die Juden, die ja Tiere nach bestimmten, tierquälerischen Vorgaben töten, so wie im Islam auch.

jaibacldienf  22.02.2024, 17:04
@Dolfuss

In der Tat, dies waren jedoch nur Hitlers persönliche "Vorlieben". Als Staatsdoktrin hätte man diesen Tierschutz jedoch nicht hochgehoben, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, dass die gesamte Bevölkerung davon betroffen wäre.

Nein, Hitler war kein Vegetarier weil er ja so tierlieb war, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Er soll wohl Probleme mit dem Darm gehabt haben

Dolfuss
Fragesteller

Er brauchte starke Medikamente gegen seine schweren Blähungen.

Hitler war doch ein notorischer Lügner

Der hatte so schlechte Zähne, dass er kein Schnitzel beißen konnte

und um das nicht zugeben zu müssen ...hat er gesagt er wäre Vegetarier

Dolfuss
Fragesteller

Die schlechten Zähne kamen erst später. Gegen ende hat er am Tag bis zu 1kg Süßes gegessen💀