Würden Internetfreunde von meinem Tod erfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll ich von deinem Tod erfahren? U.u. kenne ich deinen realen Namen nicht und Todesanzeigen erscheinen meist in den regionalen Tageszeitungen.

Du kannst höchtens eine Art Adress-Liste führen und diese irgendwo hinterlegen. Dann eine Person deines Vertrauens bitten, im Fall des Falles diese Leute auf der Liste anzuschreiben.

saeculumdana
Fragesteller

Das ist sogar gar keine so doofe Idee. Aber eigentlich kennen alle meine Freunde oder Bekannte zumindest meinen Vornamen, einige auch meinen Nachnamen. Das wäre also nicht das Problem.

Es ist auf jeden Fall beunruhigend, dass es darauf hinauslaufen wird, dass niemand was von meinem Verbleib erfährt. Aber deine Idee mit der Liste finde ich gar nicht mal schlecht. Wahrscheinlich würde ich eine Telefonliste führen, denn Adressen werden bei Internetfreunden nur selten ausgetauscht ^^

Danke dir :)

Es würde wohl am wahrscheinlichsten sein, dass niemand davon erfahren wird wenn kein näherer Angehörige es deinen Internetfreunden sagt. Wenn jemand weiß wo du lebst, dann vielleicht noch mit der Todesanzeige. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher sehr gering, dass sie es erfahren.

saeculumdana
Fragesteller

Klingt ja traurig...

Aber das ist dann wohl die bittere Wahrheit. Ich danke dir für deine Antwort :)

Wenn es ihnen jemand sagt oder sie eine Traueranzeige sehen oder es jemand auf Facebook schreibt, werden sie es erfahren.

Nachdem keiner auf dein Facebookprofil zugreifen kann, kann auch keiner schreiben, dass dir etwas zugestoßen ist

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt. Zu meinem Glück habe ich in physischer Nähe ebenfalls Freunde, die von meinem Tod berichten könnten. Bleibt nur noch abzuwarten, ob sie das auch wirklich tun.

Gruß Than