Wie Eltern erklären das Internetfreunde einem wichtiger als 'reallife' Freunde sind?

5 Antworten

Hi erstmal. Ich weiss ja nicht wie deine Eltern so sind also mann ich auch nicht sagen wie sie reagieren oder damit umgehen würden. Eigentlich ist es ja im Internet viel leichter Leute mit gleichen interessen zu finden als im echten Leben. Nur ist es ja meistens so das man zwangsläufig auch welche im echten Leben findet. Und möglicherweise kämen deine Eltern ja dann auf die Idee das du irgendein Problem hast. Und ich will nicht sagen, bzw weiss ja nicht ob das so ist oder nicht. Warum willst du es deinen Eltern denn sagen? Willst du vielleicht selbst was daran ändern, oder wundern sie sich einfach darüber?

Ich weiß wie es ist, Internetfreunde zu haben die man über alles liebt. Wie du es deinen Eltern sagen kannst? sag ihnen, sie machen dich glücklich. ganz einfach. sag, dass das genau die Leute sind die dich hochziehen nachdem die Leute aus deiner Schule dich erniedrigt haben.

Trotzdem solltest du dir wirklich Leute in deinem Umfeld suchen. das ist verdammt wichtig. wirklich

Internetfreunde sind im Grunde reale Freunde. Ihr habt euch bloß noch nicht live gesehen oder zumindest nicht oft. Du kannst ihnen ja sagen, dass du vorsichtig warst & du dich mithilfe von Skype & dem telefonieren davon überzeugen konntest, dass sie echt sind bzw. ist.
Ich komme selber auch eher mit Internetfreunden klar. Ich habe kaum real Life Freunde & habe das Gefühl, die Menschen im Internet verstehen mich mehr & akzeptieren mich so, wie ich bin.
Ich hoffe sehr, sie werden das alles verstehen & die Freundschaften unterstützen. Viel Erfolg!

Ich habe dennoch kein gutes Gefühl wenn Du dich mit denen heimlich treffen willst, also das überhaupt keiner bescheid weiß wo Du bist, find ich nicht cool. Verstehe auch deine Situation die ist sehr schmerzhaft bestimmt, das wird sich mit dem älter werden aber verbessern, das garantiere ich dir. Du glaubst doch nicht das du mit 20, 30, 40, ... noch die gleichen Schulfreunde um dich haben wirst. Und auch wenn Du das vielleicht nicht gerne hören willst, finde ich das Problem hat nun mal eine andere Wurzel. Du brauchst soziale REALE kontakte, ich bin kein Freund von Internetfreundschaft. Will nicht sagen das keine guten Freundschaften entstehen können, aber wir sind Menschen und brauchen auch Menschliche Werte die uns Technologie nun mal nicht vermitteln wird. Das ist auch gut so! :D Jedenfalls, Kopf hoch! Vielleicht kannst Du ja auch in ein Verein gehen oder Dir ein Hobby suchen, dann hast du eine Aktivität die du machst mit der Du dich beschäftigst, und auch Leute die die gleichen Interessen mit dir Teilen. Viel Erfolg!

Das ist schwierig... Wenn du solche Eltern hast wie ich kannst du es direkt vergessen, die halten gar nichts davon... Aber falls sie anders sind rede einfach mit Ihnen sag ihnen "ich möchte auch die gangtour" und Treff dir dort dann "zufällig" ;D mit deinen Freundinnen :) vielleicht klappt es ja^^ aber kann dich schon verstehen hab auch paar inet Freunde die mir sehr wichtig sind aber egal :) wünsche dir viel Glück!
Dein Oli 💖😊