Wie erkennt man einen Instagram fake Account?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Logge dich am PC/Laptop ein

2. Speichere ein Bild von ihr

3. Geh bei Google Bilder, dann erscheint bei der Eingabeleiste rechts eine kleine Kamera, klicke da drauf

4. Geh auf "Bild hochladen" und lade ein Bild von ihr hoch.

Google wird nun durchgesucht und du siehst, ob sie das Bild von Google hat oder ob sie echt ist :) Falls es ihr Bild bei Google gibt, klicke drauf, vielleicht ist es auch nur da, weil es von ihrem Instagram Account kommt.

osman666  18.06.2017, 09:33

Wie geht das überhaupt ?

Frag sie wie sie auf Snapchat heißt. Und wenn sie dir dann Bilder von sich schickt, weißt du ,dass sie echt ist.

Frag sie freundlich navh Videos - ich denke nicht, dass man viele Videos einfach so faken kann.

Hey Sweet868,

Fake Accounts und Bots erkennst du an verschiedenen Merkmalen: Sie haben oft kein Profilbild, folgen der maximalen Anzahl an Leuten, Posten nur Bilder aus dem Internet und promoten komische Links in ihren Bios.

Mehr dazu kannst du hier lesen: https://axlek.de/instagram-fake-accounts-erkennen/

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung