Wie Eltern erklären das Internetfreunde einem wichtiger als 'reallife' Freunde sind?

Guten späten Abend liebe Community.
Ich habe ein SEHR großes Problem.
Man muss sagen ich habe fast keine Freunde in der Schule, Freizeit etc. Jeder interessiert sich für etwas was ich eher nicht mag und deswegen werde ich sehr 'gehatet' sage ich jetzt mal.
Ich habe auf Instagram eine fanpage für eine Person die ich sehr mag (Idol). Und deswegen werde ich manchmal in der Schule deswegen gemobbt.
Ich hab durch diese Fanpage auf Instagram total viele Freunde gefunden (Mädchen, in meinem Alter + gemeinsamer Interesse). Wenn ich mal traurig bin sind sie immer für mich da. Ich weiß das sie keine Pedophilen sind; weil ich fast jeden Tag mit ihnen schreibe/telefoniere (Whatsapp, Skype). Ich hab auch das Gefühl das diese Leute die ich aus Instagram kennengelernt habe besser sind als Reale Freunde.
Nun das was mich seit ganz langer Zeit bedrückt:
Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich Internetfreunde habe und fast 0 im realen Leben? Wie kann ich ihnen erklären das sie mir wichtiger sind als solche Personen im echten Leben die nur Haten? Wie kann ich ihnen erklären das ich mal paar Internetfreunde besuchen möchte? In den Arm holen möchte? (VideoDays, Gangtour etc.. ist heimlich geplant..) Ihnen danken möchte das sie für mch da sind wenn echte Freunde nicht da sind?
Wie kann ich es meinen Eltern erklären? Das sie keine Pedos sind und das ich es weiß. Das ich endlich Freunde gefunden habe die genau DAS mögen was ICH mag?
-
Erstmal Vielen Dank das du bis hierhin gelesen hast.
Ich würde mich über Jede Antwort freuen wie ich meinen Eltern das erzählen soll.
Danke schonmal :)
Liebe Grüße
Vio.

...zur Frage

Internetfreunde sind im Grunde reale Freunde. Ihr habt euch bloß noch nicht live gesehen oder zumindest nicht oft. Du kannst ihnen ja sagen, dass du vorsichtig warst & du dich mithilfe von Skype & dem telefonieren davon überzeugen konntest, dass sie echt sind bzw. ist.
Ich komme selber auch eher mit Internetfreunden klar. Ich habe kaum real Life Freunde & habe das Gefühl, die Menschen im Internet verstehen mich mehr & akzeptieren mich so, wie ich bin.
Ich hoffe sehr, sie werden das alles verstehen & die Freundschaften unterstützen. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.