Ist es schwer einen grossen Discord Server zu führen?

2 Antworten

Wenn er gut sein soll ja.

Bei über 500 Mitgliedern braucht man schon ein kompetentes Team an Moderatoren, oft werden bei der Größe dann auch eigene Bots programmiert usw.. Ab etwa 100-200 leuten kann man das nichtmehr wirklich alleine wuppen.

Die Moderatoren sollte man aber schon einige Jahre kennen und auch entsprechend vertrauen haben.

ChronosSOL  30.09.2022, 00:48

PS: FS = Inaktiv

Naja "groß".

Alleine ist es schwierig, ja. Aber dafür holst du dir Leute die vertrauenswürdig sind.

Bekomm den erstmal auf 500 Leute, danach dann auf 500 aktive.

lebronx
Fragesteller

Wie hoch ist die Chanche Vertrauenspersonen zu finden auf Discord?

Bero2  30.09.2022, 00:24
@lebronx

Nur auf Discord selbst eher unwahrscheinlich. Du könntest Vertrauenspersonen in deinem Familien/Freundeskreis suchen.

ChronosSOL  30.09.2022, 00:24
@lebronx

0. Mach das lieber mit Leuten, die du schon länger kennst oder zieh das Ding von klein auf hoch.

Dann kannst du dir ggf. Leute raussuchen die du für "kompetent" hälst.

Sowas kann aber Jahre dauern.

lebronx
Fragesteller
@Bero2

Leider momentan unmöglich

ChronosSOL  30.09.2022, 00:29
@lebronx

Nein, will ich nicht. Ich habe selber einen, auf den ich ab und an ein Auge haben muss.

Außerdem habe ich keine Lust, dir da den ganzen Server einzurichten.

Ich kann dir aber YouTube empfehlen👍🏻

Und kleiner Tipp - frag niemals Leute, die du überhaupt nicht kennst.

Wenn, dann schau dir erstmal ihr Verhalten über längere Zeit an.

lebronx
Fragesteller
@ChronosSOL

Ich respektiere das total aber könntest du mir vielleicht einen Link zu deinem schicken damit ich so sehen kann wie alles aufgebaut ist? Wäre nett 😅

ChronosSOL  30.09.2022, 00:41
@lebronx

Ich habe dir Informationen/Anweisungen über die "Komplimentfunktion" geschickt.

Vieles weitere findest du auf YouTube.

Fang erstmal klein an, mach dir erstmal selbst ein Bild, dann zieh das Ding von klein auf hoch.

Es gibt auch nichts wenn du jetzt schon ein Team aber keine User hast. Also einen Schritt nach dem andern.

ChronosSOL  30.09.2022, 00:50
@ChronosSOL

Irgendwie passiert mir das voll häufig. Leute adden mich und sind dann instant inaktiv. Bin ich so abscheulich? 😂😅