Wann lohnt sich Nitro Discord. Auch für ein kleinen Server von Discord von einem kleinem Streamer wo ich Moderator bin. Oder ab wann genau lohnt es sich !?

3 Antworten

Es lohnt sich, wenn du den Server magst. Ich würde das nicht von einer bestimmten Mitgliederzahl abhängig machen. Allerdings würde ich mir Nitro nur dann holen wenn du Discord auch wirklich aktiv nutzt - nur um eine Booster-Rolle zu bekommen, sind 10€/Monat echt viel.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Also lohnt sich Nitro für 99,99 € oder 9,99 eher ?

chefket  17.10.2022, 21:56
@Kevin715

Ich persöhnlich würde mir nur das für 10€/Monat kaufen - 100€ ist eine Menge geld, und du weißt nicht ob du in 6 Monaten überhaupt noch aktiv bist.

Kevin715
Fragesteller
@chefket

Jo das stimmt. Was hat man davon ?

Discord lohnt sich in der heutigen Zeit Angesichts der vielen alternativen nicht mehr.

Heutzutage kan man Problemlos einen Chat Server selbst Hosten mit Video funktion ohne einen Eurocent für Software oder Lizenzen auszugeben. Kommt dann eben auf die Bandbreite an die man als Internet Verbindung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nitro hat nichts mit einem Server zutun. Wenn du Nitro kaufst kannst du mit deinem Account mehr Funktionen nutzen. Was du genau bekommst siehst du unter Einstellungen -> Nitro. Schau dir die Sachen an und entscheide selber ob du das brauchst oder nicht.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.