Ab wann lohnt sich Discord Nitro für 1 Jahr für 100€. Ich bin auf einen DIscord Server Moderatoren mit knapp 70 Leuten. Lohnt es sich für den Discord!?

4 Antworten

Naja mit nem Boost kannst du zumindest den Server boosten und damit auch den Server etwas unterstützen. Aber mit Discord Nitro erkaufst du dir Vorteile für dich selbst. Sicherlich kann sich 1 Jahr Nitro daher lohnen, sofern du viel mit Discord zu tun hast und ggf. auch aktiv an einer Community teilnimmst. So hast du viele Vorteile und bist dadurch dann auch nirgendwo eingeschränkt.

Egal ob du nun 1 Jahr oder nen Monat oder so abonnierst... es lohnt sich immer erst dann sich nen Nitro zu holen, wenn du wie gesagt Discord auch aktiv nutzen tust und dadurch auch gewisse Vorteile aktiv nutzst die man als Basic Nutzer eben nicht nutzen kann. Bspw. willst du lieber mit 1080p und 60 FPS statt nur 720p und 30 FPS streamen, dann nutze Nitro! Willst du auch Smileys von anderen Communitys nutzen oder dein Profil besser ausstatten? Dann nutze Nitro!

Du selbst weißt am besten wann sich Nitro wirklich lohnen kann. Denn du musst es ja schließlich es auch nutzen wollen.

Tomatenveteran  07.01.2023, 20:00

Ich rate davon ab, es für 100 EUR zu kaufen, es gibt möglichkeiten es (legal !) 70% billiger zu bekommen.

SyncMaster2253  07.01.2023, 20:45
@Tomatenveteran

Das klingt natürlich sogar noch besser. Ich selbst kenne da nix, kommt aber auch daher weil ich eigentlich nur selten Nitro selbst nutze und wenn dann hol ich mir oft nur die günstige Variante direkt von Discord. Wenn es aber eine andere Möglichkeit durch diverse Keys bzw. Shops gibt oder sowas, dann liebend gern, sofern es natürlich günstiger ist.

Aber ich meine ob 100€ oder weniger... Meine Antwort bezieht sich da eher allgemein aufs Nitro. Bei 100€ würde ich schon noch sagen dass sich das nur bedingt lohnt, wenn man wirklich aktiv dabei ist. Aber je günstiger das Angebot, desto schmackhafter das Nitro! Wenn es also Alternativen dazu gibt, dann hol ich mir lieber die 70% statt dafür 100€ ausgeben zu müssen. Weil 100€ ist schon echt viel, auch wenn das für ein ganzes Jahr gilt. Für meine Verhältnisse oder bzw. von der Zeit her die ich in Discord tatsächlich verbringe und von all den Features die ich nur wenig nutze, sind die 100€ kaum lohnenswert. (Allerdings spreche ich hier nur für mich!)

Tomatenveteran  08.01.2023, 16:07
@Kevin715

Ist hier in einem Kommentar schwer zu erklären, schicke mir mal eine Freundschaftsanfrage oder schick mir deinen DC-Namen, wenn du willst

Ich hab Discord Nitro seit gut einem Jahr und mir persönlich ist es das Geld absolut wert. Wobei ich für meinen Teil allerdings auch regelmäßig von den entsprechenden Vorteilen Gebrauch mache.

lohnt sich erst wenn man bekannter ist und wen man ordentlich auf discord chattet. Ansonsten würde ich das geld mal in andere sinnvollere sachen stecken, 2023 wird noch härter in sachen finanzen und vermögen

Ob es sich lohnt kannst nur Du entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server