Würden eure Eltern alles für euch tun, was ihr wollt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ne 81%
Ja 15%
Kp ey 4%
StrumpfPrinz  17.04.2024, 16:14

Danke für den Stern, der bedeutet mir etwas bezgl. des Kontexts.

Stolze777
Fragesteller

Gerne

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Nein und das finde ich auch richtig.

Als ich einmal finanziell (wirklich) schlecht dastand, habe ich meinen Vater um Geld gefragt. Er hat gesagt ich könne bei ihm schlafen, sein Essen haben aber Geld gäbe es keines.

Lange habe ich es nicht verstanden, war zwar nicht wütend aber enttäuscht. Später realisierte ich dann, dass mein Vater nicht wollte, dass Geld zwischen uns stehen würde. Angenommen, ich könnte nicht wie versprochen zurückzahlen oder noch mehr wollen etc.

Ich war und bin sehr froh um diese Lehre, die mein Vater mir damals aufzeigte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Meine Eltern haben mir schon so vieles gegeben wie z.b. :

  • Ein Dach über den Kopf
  • Essen
  • Kleidung
  • Ihre Liebe
  • Und vieles mehr

Doch es gäbe für mich Grenzen, denn es kommt irgendwann auch der Moment da muss man sich abnabeln und auf eigenen Füßen stehen.

Ich weiß aber wenn es wirklich mal für mich brenzlig würde könnte ich mich auf sie (jetzt nur noch meine Mutti da mein Vater verstorben ist) verlassen und dies beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Doch wie geschrieben es gibt Grenzen.

Ne

Meine Eltern stehen in der Regel hinter mir. Aber es gibt Grenzen in dem was sie für noch tun würden und das ist auch gut und richtig so. Da ich aber versuche ein guter Mensch zu sein, kommen meine Eltern gar nicht erst in Situationen wo ich etwas bräuchte was diese Grenzen überschreitet.

Ne

Nein, aber ich würde auch nicht alles von meinen Eltern abverlangen. 🙃

Ich habe einen Bekannten der seine Mutter los schickt Heroin für ihn zu holen wenn es ihm zu schlecht geht. Meine Familie würde auch viel für mich tun aber nicht alles und das will ich auch garnicht. Gut, Heroin würden sie für mich aber nicht holen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe einfach gerne weiter. 😊

grundsaetzlich finde ich diese einstellung ueberhaupt nicht gut.

verwoehnte kinder werden dann naemlich sehr viel schlechter mit einem "Nein" umgehen koennen oder es akzeptieren, da sie ja auch von ihren eltern alles bekommen haben, wenn sie es wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅