Würden die deutschen es überhaupt bemerken wenn das Saarland oder Schleswig-Holstein von heute auf morgen nicht mehr da wären?

9 Antworten

Was das Saarland betrifft, würde es mir vermutlich im ersten Moment gar nicht auffallen, wenn es plötzlich zu Frankreich gehört, da, als ich in Saarbrücken war, sowieso schon den Eindruck hatte, in Frankreich zu sein. Nur dass Deutsch gesprochen wurde, hat mich wieder ins Bewusstsein zurückgeholt, dass ich noch in Deutschland bin.

Na, klar! Gerade jetzt in der Sommerzeit! Mein geliebtes Grömitz! 🥰 Also Ostsee! Davon abgesehen liebe ich das Saarland und die Menschen dort auch sehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Schleswig-Holstein im Meer versunken wäre? Ja, manche Leute würden es merken. Vielleicht nicht gleich heute, aber in Zukunft, wenn es nämlich bei ihnen vor lauter Hitze, Schwüle und Überschwemmungen so unerträglich sein würde, dass sie nicht mehr ein noch aus wüssten. Ob die Briten, Dänen oder Skandinavier sie alle aufnehmen würden?

Jeder würde es merken. Denn wenn da riesige Löcher wären, würden Ostsee und Nordsee hinein stürzen und im Saarland die grenznahen Franzosen.

Ja klar, auf jeden Fall die Schleswig Holsteiner und Saarländer.