Würden euch 15 Minuten mehr Anfahrtszeit was ausmachen bei der Wahl zwischen zwei Arbeitsstellen?
Angenommen,
ihr bewerbt euch irgendwo und 2 Arbeitsstellen haben euch geantwortet und würden euch einstellen wollen. Die eine Arbeitsstelle wäre 45 Minuten von eurem Haus entfernt und die andere eine ganze Stunde, also 15 Minuten Differenz, wäre es für euch wichtig vielleicht die kürzere Strecke zu nehmen aufgrund Zeit? Also würden 15 Minuten bei euch was ausmachen?
7 Antworten
15 min hin plus 15 min zurück sind 1/2 Stunde täglich.
bei 200 Arbeitstagen 100 Stunden.
Sind fast 2,5 bis 3 Wochen unbezahlte Freizeit verschwendet.
Nur wenn die Bezahlung besser ist, würde ich die längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Verstehe dich kürzere Strecke lieben nehmen wenn alles gleich ist ansonsten..
Wenn die Bedingungen in beiden Firmen gleichwertig erscheinen, würde ich natürlich die kürzere Strecke bevorzugen.
Bietet mir das entsprechende Unternehmen aber bessere Konditionen, dann habe ich mit 15 Minuten zusätzlicher Wegzeit keine Probleme.
Ja auf jeden Fall würde mir das was ausmachen also der Unterschied. Ich würde wenn ansonsten alles recht gleich ist, eher die nächstgelegene Arbeitsstätte bevorzugen.
Die 15 Minuten wären mir völlig irrelevant !!!
Alles Andere gibt den Ausschlag !
Zumal ich mir nicht einmal vorstellen will jeden Tag die gleiche Strecke zur gleichen Firma zu fahren, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr die selbe Strecke zur Arbeit am selben Ort. Horror !!!
Ich war Bauhandwerker mit wechselnden Baustellen, immer etwas Anders.
Bai Bau Handwerk ist es dann anders, ja jeder hat seine Berufsvorstellungen..
Die 15 min kann man noch verkraften und es geht darum, ob du diesen Firma in erster Linie magst oder nicht
Solange man den Job mag und sehr gut bezahlt warum nicht. Versteh nicht, warum man die Meinung nicht respektieren kann
Arbeitsklima auch wichtig, würdest du sagen 20 Minuten Differenz wäre auch zu verkraften oder nein?