Polizei BW Mittlerer Dienst Unterkunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt kein Zimmer gestellt, man ist in Gemeinschaftsunterkünften in 2- oder 4-Bett Zimmern untergebracht. Gemeinschaftsküche und -bad. Dafür muss man - wenn auch mit geringem Betrag - bezahlen.

Diese Form der Unterbringung soll der Teambildung dienen, sagt man.

Im gD ist sie allerdings unüblich. Daher denke ich, die Personensorge ist ein triftigerer Grund.

Im mD sind theoretisch minderjährige Anwärter möglich. Für die übernimmt das Land auch die Fürsorge. Die müssen dort wohnen. Da man prinzipiell den Grundsatz hat, "alle oder keiner", wohnen alle dort. Zumindest im ersten Jahr, bis auch der Jüngste volljährig wird.

Ausnahmen werden da selten gemacht. Es sei denn, das Elternhaus ist gegenüber.

Gruß S.

Kommt sehr auf den Standort an. Alte Gebäude haben eher die Tendenz zu Etagenduschen/toiletten und Gemeinschaftszimmer.

Neue Gebäude sind vom Standard zumeist ein Doppelzimmer mit eigener Nasszelle.

Ob das Sinn macht, dass musst du selber wissen. Wenn du 1-2 mal die Woche heim fährst ist das sicher okay, aber auf Dauer geht das auf die Leistungsfähigkeit. Du musst ja morgens auch entsprechend früh aufstehen.

Im Schlafsaal mit insgesamt 20 Kollegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Spielgeld
Fragesteller

😂😂😂

Ich kann dir nicht sagen, wie es in BW ist, aber pendeln kann echt nervig sein. Ich würde da wohnen und vielleicht einmal die Woche zusätzlich heimfahren und an den Wochenenden logischerweise. Ich fahr aktuell einfache Strecke 45min in die Arbeit und das ist schon recht nervig. Hin und wieder in Ordnung, aber nicht jeden Tag. Zudem wird das mit der Zeit echt teuer, gerade bei den aktuellen Spritpreisen.

Zudem hast du noch das Problem, dass Stau und Straßensperrungen dazukommen können und du diese entsprechend einplanen musst.

Hi, mein Name ist Sarah. Ich fange am 1.September die Ausbildung bei der Polizei (Ausbildungsstandort Herrenberg) an. Vieleicht können wir mal schreiben.