Würde in der Ausbildung gekündigt? Wie kann ich das meinen Eltern sagen?
Hallo ich bin 22 Jahre alt und habe meine 2 Ausbildung und wurde jetzt gekündigt wie kann ich das meinen Eltern sagen das ich gekündigt wurde bin. Sie haben schon die Vermutung das es passieren wird und mein Vater sagt wenn ich gekündigt werde würde er mich raus schmeißen. Ich wurde gekündigt nur weil ich häufiger krankgeschrieben war.
6 Antworten
Wahrscheinlich warst Du für Deinen Arbeitgeber ein Verlustgeschäft. Überlege, wie Du Deine Gesundheit stabilisieren kannst. Mach einen Termin bei der Arbeitsagentur und lass Dich beraten.
Dann sag ihnen das so. Man wird eigentlich nicht wegen Krankheit so einfach gekündigt....und Deine Eltern sind nur verpflichtet, Dich während einer ersten Ausbildung zu unterstützen. Geh also zum Jobcenter. Sofort!
Einen Azubi rauszuschmeißen ist nahezu unmöglich, also musst du noch in der Probezeit sein.
Also irgendwo in den Monaten 1 - 4. Wenn da die (krankheitsbedingten) Abwesenheiten schon ein Problem sind, scheinst du schlicht und einfach nicht ausbildungsfähig zu sein. Das solltest du mal zum einen ergründen und zum anderen asap abstellen.
Der Weg führt ohne Umwege aufs Abstellgleis.
Ich wurde gekündigt nur weil ich häufiger krankgeschrieben war....
Du scheinst das ja auf die lockere Schulter zu nehmen, denn so oft kann man nicht krank sein, daß man in der Probezeit gekündigt wird. Daher glaube ich eher daß Du einfach keinen Bock hattest und hast Dich weger jeder Kleinigkeit krank schreiben hast lassen....so wird das nie was.
Werde endlich erwachsen...
Ich sehe das auch im Job meiner Frau. Sie ist in der Unibibiothek Beamtin und alles was nachkommt ist alle Wochen mal krank. Mir scheint der Nachwuchs ist nicht mehr belastbar obwohl das nur eine Bibliothek ist.
du bist 22 und in deinen Entscheidungen frei
Such dir einfach nen Job solange und guck nach weiteren Ausbildung, die Welt ist nicht zu Ende deswegen
Sehe ich genau so.